Alles anzeigenDie Verlegung der zwei Kabel ist in der EBA ziemlich einfach gehalten. Da steht nur entlang des Fahrzeugkabelbaums. Beim G31 müssen zwei Kabel vom BDC, vorne rechts im Fussraum, in die Heckklappe zu den inneren Leuchten verlegt werden. Dazu musst du alle Verkleidungen auf dem Weg abnehmen. Etwas kniffelig wird es dann am Heckklappenscharnier.
Das wichtigste war beim mir die Tatsache das der vorhandene Kabelbaum mit den neuen LCI Rückleuchten ca. 10cm zu kurz ist. Die Anschlüsse der LCI Rückleuchten sind an einer anderen Position zu den pre LCI Rückleuchten. Da hast zu zwei Möglichkeiten:
1. Den bestehenden Kabelbaum aus allen Befestigungen an der Heckklappe lösen und neu befestigen um die fehlenden 10cm zu gewinnen.
2. Ein Adapterkabel bauen
Ich habe mich für das Adapterkabel entschieden. Damit mache ich auch gleich das Umpinnen der Kabel.
PS: Ich hatte auch das Problem mit dem angeblichen Bremslichtdefekt nach der Umrüstung. Habe vor einer Woche den Softwarestand S15A-22-11-530 drauf und bisher ist Ruhe.
Dallas
Welche Stecker benötige ich für die Adapterkabel?