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Die Idee mit der Brücke zwischen Innerer und Äußerer, statt zum BDC zu gehen, hatten dort schon andere.
Die Idee mit der Brücke ist keine gute. Grund ist der Kabelquerschnitt. Die Kabel sind nur 0,35mm2 mit Ausnahme der Masse. Die Masse hat einen Querschnitt von 0,75mm2. Das sollte man auch bei den Adaptern berücksichtigen, um ggf. Flackern beim Bremsen zu verhindern. Denn die Masse teilen sich alle LEDs. Wenn man also Licht an hat und und eine Vollbremsung hinlegt, sind einige LEDs gleichzeitig an und müssen über die Messeleitung zurückgeführt werden.
Deshalb macht es auch einen Unterschied, ob nur eine 0,35mm2 Leitung vom BDC erst zu den äußeren und dann von dort (in Reihe geschaltet) zu den inneren Bremsleuchten gezogen wird oder ob eben 2 x eine 0,35mm2 Leitung parallel vom BDC kommt und jeweils zu einer LED geht. EDIT: Alles pro Fahrzeugseite betrachtet.
Das nur als allgemeiner Gedanke.