Umbau auf LCI RL?

  • Na dann ...

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe es damals mit dem Programmierer gesprochen und er sagte mir es gab auch immer wider Hardwere Problem das Neue Rückleuchten defekt waren.

    Ist mir neu, noch nie probleme mit gehabt. Schick mal deine VIN per PN. Dann schauen wir mal was er tatsächlicht drauf hat. Ansonsten nur noch einbau fehler.


    Habe einige gemacht und bisher kein einziger wo es nicht ging, und dass ohne Fehler stilllegen.

  • Hätte jemand einen Rat für mich, im August die Rückleuchten eingebaut und erst jetzt bekomme ich beim starten den Fehler das Bremslicht defekt ist.

    Softwarestand ist der letzte.

    Wenn wir mal den BDC und die Software außen vor lassen und nur die Kabel in Betracht ziehen:

    Könnte ein Massefehler (zu hoher Widerstand) sein, wenn es immer unterschiedliche Teile der Rückleuchten betrifft.
    2 neue Adern fürs Bremslicht sauber zum BDC gezogen oder per Brücke von außen geholt, wie es die Amis machen? Bei den Amis sind die Dinger anders geschaltet, daher geht das da ggf.

    Wenn von außen, kann die jeweils eine Ader vom BDC nach hinten fürs Bremslicht vom pre LCI zu dünn sein. Dann muss beim Bremsen der Strom für innen und außen über das 0,35mm2 Kabel. Früher war ja nur aussen beschaltet, nun innen und außen. Wenn es nach Anleitung gemacht wurde (neue Kabel), dann hast Du somit 2 x 0,35mm2.
    Schau auch mal nach, ob die RL per Adapter in der Heckklappe umgepinnt wurden. Hier mal schauen, ob alle Pins sauber gequetscht wurden (mit Spitzzange nachquetschen), fest eingerastet sind und ob für den Adapter ein 0,5mm2 für Masse benutzt wurde, denn Masse geht mit 0,5mm2 ab.

    Der BDC muss nach dem Fehler entsperrt werden meines Wissens nach.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Es wurde nach der Anleitung gemacht, zwei neue Leitungen bis zum BDC verlegt.

    Und es ist eigentlich immer nur Bremslicht links, manchmal folgt auch das rechte. Und das nur beim Starten.


    So Langsam hab ich das Gefühl das es an der kalten Jahreszeit liegt.


    Es wurde umgepinnt, ohne einen Adapter

  • Temperatur kann natürlich schon eine Rolle spielen (anderer Widerstand). Aber normal ist das nicht. Bei mir ist die Meldung noch nie gekommen.
    Ist es dann auch aus? Innen oder außen?

    Nur HO-Wort codiert oder auch die alten Kalt-Warm Überwachungen?
    BJ?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Temperatur kann natürlich schon eine Rolle spielen (anderer Widerstand). Aber normal ist das nicht. Bei mir ist die Meldung noch nie gekommen.
    Ist es dann auch aus? Innen oder außen?

    Nur HO-Wort codiert oder auch die alten Kalt-Warm Überwachungen?
    BJ?

    Bj2019

    HELC hinzugefügt und das BDC Geflasht, dann war das Auto bei bmw Zwecks Rückruf und jetzt sind die Probleme da. Die Kalt Warmüverwachng bringt nichts, der Fehler kommt immer nur beim Starten.


    Im Fehlerspreicher steht Bremslicht innen Kurzschluss, obwohl alles leuchtet.