Es gibt keines, ändert nichts am Problem, ob Kunden Auto, ob Auto vom kumpel, ob meines.
Wird einem mehr geholfen wenn es ein kunden auto ist? Sehe den unterschied nicht
Es gibt keines, ändert nichts am Problem, ob Kunden Auto, ob Auto vom kumpel, ob meines.
Wird einem mehr geholfen wenn es ein kunden auto ist? Sehe den unterschied nicht
Na dann ...
hallo zu deiner frage , bimmer code app und kaltüberwachung auf nicht aktiv setzen mit der pro version dann sollte der fehler nicht mehr auftauchen sg markus
Da der G3x LED's verwendet, egal ob vorLCI oder LCI ist die Kaltüberwachung ab Werk schon nicht aktiv. Es gibt nur eine Einstellung, diese ist default=00.
Ich habe es damals mit dem Programmierer gesprochen und er sagte mir es gab auch immer wider Hardwere Problem das Neue Rückleuchten defekt waren.
Ist mir neu, noch nie probleme mit gehabt. Schick mal deine VIN per PN. Dann schauen wir mal was er tatsächlicht drauf hat. Ansonsten nur noch einbau fehler.
Habe einige gemacht und bisher kein einziger wo es nicht ging, und dass ohne Fehler stilllegen.
Ist mir neu, noch nie probleme mit gehabt. Schick mal deine VIN per PN. Dann schauen wir mal was er tatsächlicht drauf hat. Ansonsten nur noch einbau fehler.
Habe einige gemacht und bisher kein einziger wo es nicht ging, und dass ohne Fehler stilllegen.
Bei mir gab es keine Probleme.
Hätte jemand einen Rat für mich, im August die Rückleuchten eingebaut und erst jetzt bekomme ich beim starten den Fehler das Bremslicht defekt ist.
Softwarestand ist der letzte.
Wenn wir mal den BDC und die Software außen vor lassen und nur die Kabel in Betracht ziehen:
Könnte ein Massefehler (zu hoher Widerstand) sein, wenn es immer unterschiedliche Teile der Rückleuchten betrifft. 2 neue Adern fürs Bremslicht sauber zum BDC gezogen oder per Brücke von außen geholt, wie es die Amis machen? Bei den Amis sind die Dinger anders geschaltet, daher geht das da ggf.
Wenn von außen, kann die jeweils eine Ader vom BDC nach hinten fürs Bremslicht vom pre LCI zu dünn sein. Dann muss beim Bremsen der Strom für innen und außen über das 0,35mm2 Kabel. Früher war ja nur aussen beschaltet, nun innen und außen. Wenn es nach Anleitung gemacht wurde (neue Kabel), dann hast Du somit 2 x 0,35mm2.
Schau auch mal nach, ob die RL per Adapter in der Heckklappe umgepinnt wurden. Hier mal schauen, ob alle Pins sauber gequetscht wurden (mit Spitzzange nachquetschen), fest eingerastet sind und ob für den Adapter ein 0,5mm2 für Masse benutzt wurde, denn Masse geht mit 0,5mm2 ab.
Der BDC muss nach dem Fehler entsperrt werden meines Wissens nach.
Es wurde nach der Anleitung gemacht, zwei neue Leitungen bis zum BDC verlegt.
Und es ist eigentlich immer nur Bremslicht links, manchmal folgt auch das rechte. Und das nur beim Starten.
So Langsam hab ich das Gefühl das es an der kalten Jahreszeit liegt.
Es wurde umgepinnt, ohne einen Adapter
Alles anzeigenEs wurde nach der Anleitung gemacht, zwei neue Leitungen bis zum BDC verlegt.
Und es ist eigentlich immer nur Bremslicht links, manchmal folgt auch das rechte. Und das nur beim Starten.
So Langsam hab ich das Gefühl das es an der kalten Jahreszeit liegt.
Es wurde umgepinnt, ohne einen Adapter
Temperatur kann natürlich schon eine Rolle spielen (anderer Widerstand). Aber normal ist das nicht. Bei mir ist die Meldung noch nie gekommen.
Ist es dann auch aus? Innen oder außen?
Nur HO-Wort codiert oder auch die alten Kalt-Warm Überwachungen?
BJ?
Temperatur kann natürlich schon eine Rolle spielen (anderer Widerstand). Aber normal ist das nicht. Bei mir ist die Meldung noch nie gekommen.
Ist es dann auch aus? Innen oder außen?
Nur HO-Wort codiert oder auch die alten Kalt-Warm Überwachungen?
BJ?
Bj2019
HELC hinzugefügt und das BDC Geflasht, dann war das Auto bei bmw Zwecks Rückruf und jetzt sind die Probleme da. Die Kalt Warmüverwachng bringt nichts, der Fehler kommt immer nur beim Starten.
Im Fehlerspreicher steht Bremslicht innen Kurzschluss, obwohl alles leuchtet.