Hi,
kannst das mit der Passgenauigkeit etwas genauer spezifizieren ?
Wie ich oben schrieb, sind die Teilenummern der Blechteile bei VFL und LCI gleich ...
Umbau auf LCI RL?
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Die Leuchten im Seitenteil sitzen zu tief. Dadurch hat man am Stoßfänger gar keinen Spalt und der Spalt oben am Seitenteil ist zu groß. Konnten wir aber durch einen Umbau an den leuchten beheben.
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Hallo,
so alle Leuchten sind nun gekommen, verbaut und codiert. Keine Fehlermeldung und alles geht wie es soll. Nur ein Problem beim "Begrüßungslicht" besteht eben. Das Flackert bei den LCI Rückleuchten. Da wird aber nochmal probiert das per Software zu lösen wenn etwas mehr zeit ist. Stört mich jetzt erstmal gar nicht. Aber die Leuchten finde ich super und bin mit dem look mega zufrieden.
Grüße
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Danke für das Feedback hier ans Forum! Wie aufwendig ist der Umbau für einen "Laien"? Reines Ein-/Ausbauen der Leuchten würde ich mir noch zutrauen, aber wenn es ohnehin neu codiert und neue Leitungen gelegt werden müssen, bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.
Würde mich interessieren wieviel der Einbau am Ende kostet, jetzt wo zumindest der Materialpreis mal bekannt ist.
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TOP, wenn Du mal eine genaue Anleitung senden könntest, wäre echt Super, hasr Du ein paar Bilder von dem Umbau gemacht?
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Hallo, also der eigentliche Einbau geht vom Aufwand. Nur die Leuchten in der Seitewand müssen bearbeitet werden, sonnst passen die Spaltmasse nicht richtig. Kabel müssen neu verlegt und die Stecker Umgepinnt werden.
Das eingentliche "Problem" ist noch die Software, das gefällt mir noch nicht. Da arbeiten wir aktuell an einer Lösung. Da das "langsame" angehen beim öffen für Flackern an den Leuchten sorgt.
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Würde ja auf ein paar mehr Details brennen
Die neuen Kabel müssen in die Heckklappe - oder ?
Stimmt das, was der Koreaner dokumentiert hat (G30) :
Im Body Domain Controller ist umzupinnen:
Linke Seite:
5B41 > 3B50
neues Kabel in 5B41
Rechts
5B33 > 3B38
neues Kabel in 5B33
Am Stecker der inneren Leuchten
ursprüngliche Belegung
1 : Blinker
2 : nicht belegt
3 : Masse (-)
4 : Tagfahrlicht
5 : Nebelschlussleuchte
6 : Rücklicht
Neu:
1 : Nebelschlussleuchte
2 : Rücklicht
3 : Tagfahrlicht
4 : Blinker
5 : Bremslicht (neu)
6 : Masse (-)
Also
1 > 4
3 > 6
4 > 3
5 > 1
6 > 2
und in 5 das neue Kabel für´s dyn. Bremslicht
Die Leuchten selber haben ja seitl. einen Gewindebolzen und wenn man von hinten auf´s Fahrzeug schaut, unter dem Wasserablauf zwei Laschen, welche man über Karosserieseitige Bolzen steckt .. Wenn du schreibst bearbeiten, dann vermutlich die Laschen etwas aufweiten, um sie vertikal ausrichten zu können, oder lieg ich da falsch ?
Wär super, wenn du dazu noch was schreiben würdest ...
Gruß und Danke
Peter
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Sieht schon gut aus
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Aber knapp 1200 Euro? Na ja.