Kann man probieren, dazu bräuchte ich mal die VIN von einem US G30/31 dann kann mans ja leicht vergleichen
Umbau auf LCI RL?
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Ich hab schon so viele ECE, US, FA’s und .ncd’s verglichen…per Codierung oder Softwareänderung geht es beim vFL definitiv nicht.
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^wenn er das sagt, einfach auch mal glauben
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Wird schon stimmen
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naja ,wäre da ne hardware lösung möglich ?
Sprich ,kabel legen von den tfl zu den rückleuchten....und meinetwegen über ein zwischenrelais anschließen....
Da dürfte auch nix meckern...
Mfg
Arni
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Hardwarelösung geht sicherlich.
Problem ist das es das Tagfahrlicht nicht als Hardwarekontakt gibt. Also den CAN3 loggen, Tagfahrlicht einschalten, die CAN3 Message ID herausfinden, einen CanFilter ala STM32F105 an den CAN3 anschließen und bei Message 0xXYZ ein Relais schalten. Alle Signale und Spannung sind am BDC vorhanden. Wenig Aufwand und Kosten von vielleicht 15EUR.
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Vermutlich meckert das System, wenn eine Leuchte Ein geschalten ist, die Aus sein sollte…?
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Wenn das so sein sollte kann man Dioden einbauen. Somit gibt es keine Rückspannung auf den Schaltausgang.
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Hardwarelösung geht sicherlich.
Problem ist das es das Tagfahrlicht nicht als Hardwarekontakt gibt. Also den CAN3 loggen, Tagfahrlicht einschalten, die CAN3 Message ID herausfinden, einen CanFilter ala STM32F105 an den CAN3 anschließen und bei Message 0xXYZ ein Relais schalten. Alle Signale und Spannung sind am BDC vorhanden. Wenig Aufwand und Kosten von vielleicht 15EUR.
Hmm.....warum dann nicht ganz unkompliziert zündngsplus auf die RL legen...+ dioden....
Mfg
Arni
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Weil man es kompliziert zusammen mit dem Tagfahrlicht EIN/AUS schalten kann. Kann aber letztlich jeder nach seinen Möglichkeiten machen. Funktionieren tut die "Zündung EIN Variante" sicherlich auch. Leuchtet halt auch wenn man irgendwo mit Zündung ein wartet.