Umbau auf LCI RL?

• Servus, ich habe mir die tollen Rückleuchten nun auch eingebaut.

Aber nun doch Probleme. Linke Seite alles bestens. Rechte Seite blinkt die Bremse mit. Keine Fehlermeldung. HELC ist kodiert. I-Stufe ist von 2024. Hat jemand eine idee? Sonst muss ich auf Fehlersuche gehen.

Was auch doof ist, mein Auto hat nur einen Nebleranschluss (links) rechts ist kein Kabel vorhanden. Kann man das irgendwie hinzufügen?

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Da ist sicher was nicht korrekt gepinnt oder irgendwas nicht sauber isoliert usw. Notfalls wenn das 100% korrekt ist, nochmal codieren.

Vorn am BDC auch korrekt umgepinnt? Und auch die zwei Kabel von hinten korrekt auf die Steckplätze im BDC dazu gepinnt? Sollte Ausreichend sein um sich nen Nachmittag dahinter zu klemmen.... :D

• Ja alles korrekt gemacht. Aber bei den kleinen kack pins ... Ich habe die nicht so einfach gecrimpt bekommen

Nachtrag. Im bdc muss doch nur angepinnt werden und nizumgepinnt?

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

Einmal editiert, zuletzt von BiG ()

• Korrekt, im BDC kommen lediglich die beiden Kabel in Pin 50 und Pin 38.

Ich vermute auch dass du ggf. doch die Belegung nicht ganz getroffen hast.

2021 G31 530e LCI Sophistograu + 2020 G31 530i Saphierschwarz Metallic

• Ich glaube da prüfe ich zuerst. Ich habe mir neue pins bestellt und werde dann bei bedarf direkt neu verpinnen. Beide bins in der bdc sind ja parallel. 38/50 meine ich. Irgendwo denke ich auch, passt der Kontakt wohl nicht. Wenns nicht die bdc ist was ich hoffe muss wohl der Kofferraum wieder aufgemacht werden... Ich berichte