ich habe noch eine Frage,wenn man keine der Assistenzsysteme hat,kann man die Lenkradheizung dann trotzdem einfach codieren? Hab mal Bilder angehängt was ich jetzt verbaut hab,weil ich ja auch den FLA mit Nachrüsten will auch gleich das SZL..
Lenkradheizung Nachrüsten
-
-
Ich hatte jetzt in einem anderen Forum noch gelesen, das derjenige noch ein Kabel vom Sicherungskasten ziehen musste,darum die Frage..
-
Hallo Zvenny,
Bin gerade daran bei meine. Hab schon ab Werk FLA aber keine Heizung und keine Assistenzsysteme.
Dazu müsste ich den Kabel 32306884006 nachrüsten aber auch SZL.
Also aufpassen, nicht jeder SZL was für FLA geeignet ist, hat auch die LRE verbaut (Lenkradelektronik).
Sehe mein Bild vom Original SZL 61319436670mit FLA, aber ohne die Lenkradelektronik für Heizung u/o Assistenzsysteme.
Du brauchst (so weit ich weiss, bitte selbst kontrollieren) die Teilenummer 61319436672 (wird auch mit 61 31 5 A1D 203 angegeben)
Original verbaut 670:
Uber eBay bezogen 672:
Hoffe es hilft dir weiter.
Wird bei mir erst am 14. Januar eingebaut und Codiert.
-
Ok danke für die Info..das SZL hab ich,fehlt also das Kabel wie es scheint. Weisst du auch wo das dann eingepinnt wird?
Grüße
-
ach jetzt seh ich grad,das ist das Kabel im Lenkrad,das hab ich natürlich verbaut.. ich meinte eher das vom SZL noch ein Kabel zu einem Sicherungskasten gezogen werden müsste?
-
Weisst du auch wo das dann eingepinnt wird?
Noch nicht, erst ab den 14.
-
.. ich meinte eher das vom SZL noch ein Kabel zu einem Sicherungskasten gezogen werden müsste?
Stimmt, es sollte irgendwie noch einen Kabel zur Sicherungskasten Nr F57 (10A) gezogen werden.
So stehts auf ein anderes Forum:
"Hier müsste dann das grau-weisse Kabel vom Sicherungskasten zum Stecker an der A-Säule Beifahrerseite gezogen werden (von diesem Stecker weiter bis zum SZL liegt das Kabel komischerweise immer)"
Nächste Woche weiß ich mehr. Hoffe ich
-
Wenn das bei dir verbaut wird könntest du da Bilder machen,auch wo der Stecker in der A-Säule ist...ist vielleicht auch für andere noch interessant die wie ich das Kabel ziehen müssen. Denke das wird die Spannungsversorgung sein,weil bei mir der Knopf der Lenkradheizung auch net leuchtet und im bdc ein fehler abgelegt ist..der Steckplatz den du geschrieben hast ist leer bei mir,weder Sicherung noch weiss/rotes oder grau/rotes kabel.
-
hab heute noch ein bischen gesucht,also der Stecker sollte sich unter dem Deckel am Armaturenbrett befinden,dort wo der Airbag abzuschalten geht. Und so wie ich es lese in dem Stromlaufplan,ist das die Verbindung von dem Spannungsverteiler im Beifahrerfussraum zum SZL..ich guck mal ob ich es diese Woche schaffe das Kabel zu ziehen. Danke noch an Svenner für die Unterstützung beim codieren,top arbeit👍🤗🙂
-
Also Kabel heute gezogen von Sicherungssteckplatz 57 zu Pin 1 am Stecker in der A-Säule und siehe da es wird warm🙂