ESYS oder E-Sys ist die Profisoftware fuer BMW.
Der Freundliche macht dir das gegen Gebuehr natuerlich auch.
ESYS oder E-Sys ist die Profisoftware fuer BMW.
Der Freundliche macht dir das gegen Gebuehr natuerlich auch.
îst das Esys 3.33.0 das Richtige?
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn Du E-SYS nicht mal kennst, wie willst Du damit STG's flashen/programmieren? Da kann man leicht auch was "kaputtmachen". Lass das lieber einen Profi machen oder den :)! Ich habe vor einigen Jahren die Nachrüstung bei meinem E61 gemacht und habe den den FA anpassen lassen. Hat 80€ gekostet ...damals! Hör Dich mal um nach Codierern in Deiner Nähe, die können das locker!
Timiboy
Ohne Vorkenntnisse in E-Sys rumodktern macht aus einem schoenen Fahrzeug schnell mal einen Briefbeschwerer
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn Du E-SYS nicht mal kennst, wie willst Du damit STG's flashen/programmieren? Da kann man leicht auch was "kaputtmachen". Lass das lieber einen Profi machen oder den :)! Ich habe vor einigen Jahren die Nachrüstung bei meinem E61 gemacht und habe den den FA anpassen lassen. Hat 80€ gekostet ...damals! Hör Dich mal um nach Codierern in Deiner Nähe, die können das locker!
Timiboy
deswegen frage ich hier nach Hilfe bzw. Unterstützung.
Ich kenne die Software nicht, richtig. Jedoch lässt sich alles lernen. Mein Beruf ist nicht Füllfederhalter Ich habe zwei Ausbildungen zum Kfzler (1997) und Industriemechatroniker (2005). Elektrik und Steuerungstechnik waren sehr lang meine Hauptgebiete als Inbetriebnehmer von komplexen Industrieanlagen.
Mit etwas Führung um das System kennenzulernen bekomme ich das hin.
bzw. gäbe es auch die Möglichkeit über Team Viewer, in jedem Fall muss ich dazu die Software installiert haben.
deswegen nochmal die Frage: Kann mich jemand unterstützen?
Dir sind doch Codierer bekannt, auch aus dem F10 Forum. Warum schreibst du die nicht einfach mal an.
Dir sind doch Codierer bekannt, auch aus dem F10 Forum. Warum schreibst du die nicht einfach mal an.
da hast Du Recht. Dachte eben zuerst, weil es um den G31 geht, dass ich hier mal frage. Ansonsten schau ich im F11 Forum und schreibe die User an, wo ich weiss, dass sie auch codieren.
Von mir kannst du alle Informationen bekommen die du brauchst. Auch Hilfe über TeamViewer falls das nötig ist. Grundsätzlich steht erstmal die Frage im Raum was du vor hast bzw. machen willst.
ein VFL Lenkrad inkl. Heizung mit meiner (schlechte, ACC losen) Ausstattung, ist gekauft. Sollte bis zum WE da sein.
Entsprechend muss die Codierung erfolgen.
Sehr gut beschrieben, auf den ersten beiden Seiten. Alle Werte sind vorgegeben bzw. bekannt.
So wie es scheint, habe ich nun die Esys 3.30.1 mit Tocken, key Geberator etc.
Super wäre eine Team Viewer Hilfe. So kann ich den Umgang mit dem Tool kennenlernen. Grundlegend bin ich auch sehr daran interessiert, das selber zu lernen, auch wenn ich es danach nur 2..3...4x für mich brauche. Ist eben die Liebe an Technik
Über Kleinanzeiger hätte ich auch jemanden, dort werd ich vermutlich nicht so viel für mich mitnehmen.
Wenn du das machen würdest, kannst, dann wäre mir das mehr als lieb.
Du kennst mich ja ein wenig was Gefälligkeiten angeht So ist jedem geholfen.
Schreib mir eine PN. Mit dem „Alten Kram“ wie Launcher 2.8 und 3.30 ging beim F1x noch was, beim G3x und neuen Daten geht da wenig bis nichts.
Zum hinzufügen der Lenkradheizung in den FA reicht es noch, FDL Codieren nicht.