Lenkradheizung Nachrüsten

• Ohne Kabel ziehen wird das nichts.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Danke für dein Feedback! Bin ich ja erstmal froh, dass ich das Lenkrad nicht gekauft habe. Der Verkäufer meinte nämlich, dass es auf alle Fälle geht und kein Kabel gezogen werden muss. Ich hab’s befürchtet…

• Danke für dein Feedback! Bin ich ja erstmal froh, dass ich das Lenkrad nicht gekauft habe. Der Verkäufer meinte nämlich, dass es auf alle Fälle geht und kein Kabel gezogen werden muss. Ich hab’s befürchtet…

Ich werde die Lenkradheizung nachrüsten. Nach allem was ICH in Erfahrung brachte, muss KEIN kabel gezogen weden.

Die Elektrik ist vollständig vorhanden.

Selbes gilt, wenn Funktionen für weitere Lenkradtasten nachgerüstet werden.

Ich rüste noch ACC nach.

Dazu müssen nur die Tasten erweitert werden, die Kabel für die Signale liegen am Stecker schon an.

Gleiches gilt, nach all dem was ich recherchiert habe, auch für die Lenkradheizung.

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

ID6 / I-Stufe 02/2023

• Hallo an alle,

ich verfolge dieses Thema schon etwas länger, da dass die SA ist, welche mir aktuell für mein Glück noch fehlt.

Nach Kontakt mit Leebman24 und Baum-BWM-Shop wurde mir mitgeteilt, dass es diese Nachrüstung eben nicht gibt. Die BMW Niederlassung Essen kann dies ebenfalls nicht durchführen.

Wie finde ich denn jetzt am besten raus, welche Teile ich genau benötige? Codieren könnte ich es erstmal über Bimmercode. ESYS könnte ihc mir dann mal zulegen.

Mir wurde gesagt, dass ich natürlich das neue Lenkrad brauche mit Heizung und dazu die Blende und der Taster.

Mein Fahrzeug hat den Driving Assistant Plus.

Da mein Fahrzeug die Luxury-Line hat, wären es meiner Meinung nach folgende Teilenummern:

• 61 31 938 3999 => Taster
    • 32 30 6877748 => Blende für unter der Taste
      • Bereits vorhanden
    • 32 30 6865005 => Lenkrad mit Heizung
    • 32 30 6866470 => Dekorblende
      • Wobei diese benötige ich ja nicht, da das die "V"-förmige ist, welche ja bereits verbaut ist, richtig?

Vielleicht könnt Ihr für mich Licht ins dunkle bringen.

• Ich denke, dass es ohne Codierung ja nichts wird. Muss ja schon codiert werden.

Stimmt, hab mich da falsch erinnert.

codieren muss man es. Dennoch passt es plug&play, der Stromanschluss ist vorhanden. Es gibt keinen extra Kabelbaum für Lenkradheizung.

Weiter vorn wurde das mehrfach geschrieben.

Ich werde ebenfalls nachrüsten.

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

ID6 / I-Stufe 02/2023