Lenkradheizung Nachrüsten

• klaasvs31 ja, gerne:

Steuergerät

Parameter

Änderung

BDC_BODY2

CODDT_BYTE_00_LRE_LIN

nicht aktiv

LHZ_RHE_mit_TASTER

BDC_BODY2

CTRL_HOD_CODG_STWH_LIN

nicht verbaut

verbaut

BDC_BODY2

LHZ_CCM_IKF

nicht aktiv

aktiv

BDC_BODY2

LIN_VARIANTE_LRE

lre_tlc

lre_tlc_lhz_taster

BDC_BODY2

LRE_LHZ_VERBAUT

nicht aktiv

aktiv

HU_MGU

AKT_AUTO_LENKRADHEIZUNG

nicht aktiv

aktiv

• Solche Nachrüstungen welche es als SA gibt codiert man über den FA und setzt die Optionen nicht per FDL Coding.

Dem Fahrzeugauftrag SA248 hinzufügen, BDC und HU codieren und man ist fertig. Dem Fahrzeug wird es beim nächsten Werkstattbesuch zusätzlich als Nachrüstung zugeordnet wenn man den FA so im Fahrzeug speichert.

...hat man nur eine Smartphone APP ala Bimmercode geht es natürlich nicht.

• Svenner7 gehe ich naiv richtig in der Annahme aus, dass die meisten wohl eher Bimmercode + Dongle verwenden, als ESys, TIS und ISTA zu kennen/zu haben? Ich kann das gefühlsmäßig nicht gut einordnen, denke aber, dass die Mehrheit wohl mit dem Smartphone unterwegs ist. Aber ja - auch an klaasvs31 - wenn dir BMW ein Softwareupdate verpasst, dann sind die Kodierungen natürlich weg, falls du das mit Smartphone machst.

• Svenner7 gehe ich naiv richtig in der Annahme aus, dass die meisten wohl eher Bimmercode + Dongle verwenden, als ESys, TIS und ISTA zu kennen/zu haben? Ich kann das gefühlsmäßig nicht gut einordnen, denke aber, dass die Mehrheit wohl mit dem Smartphone unterwegs ist. Aber ja - auch an klaasvs31 - wenn dir BMW ein Softwareupdate verpasst, dann sind die Kodierungen natürlich weg, falls du das mit Smartphone machst.

Kannst du doch wieder per app codieren :)

• Wenn die Leute im Forum auch mal auf das hören würden was Leute schreiben welche sich mit dem Thema auskennen, würden sie nicht immer wieder dieses überhypte Bimmercode kaufen. ;)

Gibt auch Apps für das Smartphone welche das über den FA können. :)

• Wenn die Leute im Forum auch mal auf das hören würden was Leute schreiben welche sich mit dem Thema auskennen, würden sie nicht immer wieder dieses überhypte Bimmercode kaufen. ;)

Gibt auch Apps für das Smartphone welche das über den FA können. :)

Ja klar, ich würde auch lieber andere Softwaretools verwenden. Für ältere BMW-Modelle bin ich es gewohnt, andere Tools zu verwenden, und für Porsche verwende ich beispielsweise einen PIWIS-Laptop. Aber für die neueren BMW-Modelle habe ich derzeit nur Bimmercode, der die Arbeit für meine aktuellen Anwendungsfälle erledigt.

• DA, FA; SL; FL; FDL; BDC; HU…… 🤷‍♂️

530dx F11 preLCI

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., AHK,