Weiß jemand von Euch, wie die Spiegelkappe bei einem G31 gewechselt werden kann? Möchte diese durch eine Carbon-Kappe ersetzen.
Spiegelkappe wechseln
-
-
Hallo thcyrus,
weißt du es mittlerweile oder brauchst du noch Hilfe?
Viele Grüße
-
Youtube ist voll von Videos, die das ganz prima erklären , einfach dort "BMW G30 Spiegelkappe wechseln" eingeben und Du bekommst alle Infos, die Du brauchst.
Ich werde meine Carbonkappen wechseln, sobald es wieder etwas wärmer wird (also vermutlich in der Weihnachtszeit, da herschen bei uns immer frühlingshafte Temperaturen). Ich würde beim "Entklippsen" der Kappen hinter dem Spiegelglas nur in jedem Fall mit Plastik statt mit einem Schraubendreher arbeiten, da ist die Gefahr zu groß, etwas kaputt zu machen oder zu verkratzen.
-
Weiß jemand von Euch, wie die Spiegelkappe bei einem G31 gewechselt werden kann? Möchte diese durch eine Carbon-Kappe ersetzen.
Hab meine vor kurzem gewechselt, hatte an anderer Stelle schon über den Prozess berichtet, wenn noch Hilfe benötigt werden einfach anschreiben.
YouTube ist gut aber ich habe gemerkt, dass es doch dann nicht ganz so funktioniert wie in allen Videos -
Es ist vollbracht, Kappen sind getauscht, Anleitung dazu habe ich hier abgelegt: Außenspiegelkappen tauschen
-
Supi, danke.
Hat schonmal jemand auf die Optik vom F90 umgebaut?Wird wirklich nur der Haltering und die Schale getauscht?
Oder braucht es weiteres Zubehör? -
Hallo, ja es wird nur die Schale und der Haltering gebraucht, sonst nix. Viel Spaß beim Umbau, ist wirklich kein Hexenwerk, halt nur vorsichtig mit dem Glas umgehen.
-
Supi, danke.
Hat schonmal jemand auf die Optik vom F90 umgebaut?Wird wirklich nur der Haltering und die Schale getauscht?
Oder braucht es weiteres Zubehör?Hier gibt / gab es Offizielle Nachrüstsätze von BMW.
Schaust du z.b. hier:
-
Danke euch!