CarPlay Aktivierung

• So habs.

Mit dem kleinen Bildschirm muss ich leben? (kein Fullscreen) ?

Habs noch nicht beim Fahren getestet, nur kurz Zuhause.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Nochmal ne Frage zum CarPlay. Ich spiele damit jetzt die ganze Zeit herum aber ich bekomme die Spracheingabe, NICHT SIRI, nicht zum laufen.

Siri klappt toll.

Aber in Google Maps gibt es ja die Spracheingabe per Mikro. Jemand ne Idee dazu?

Dann habe ich festgestellt, man kann nicht beide Navis zugleich laufen lassen. Die switchen automatisch um. Ist nicht schlimm, nur irgendwie ...witzig.

Gibt es sonst noch Tricks und Tipps zum Carplay, die man wissen sollte?

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

• Doch das geht mit dem parallel laufen lassen von zwei Navis, ich mach das immer so:

Zuerst TomTomGo starten, dann in die Standardanzeige vom Kombiinstrument wechseln, dann die BMW Navigation starten. Dann schalte ich wieder um auf CarPlay. Die Anzeige vom BMW Navi hab ich dann im HUD. Drückt man die Map Taste in Carplay --> Kommt die TomTomGo Karte, drückt man die Map Taste in der Standardansicht (Kacheln) kommt die BMW Karte ins Kombiinstrument. Andersrum funktioniert es leider nicht, also erst BMW Navi dann TomTomGo starten, da geht da BMW Navi dann wieder aus.

BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

• Svenner7, Habe nur Google Maps, kein TomTom, werde das aber mal so machen, wie Du sagst. War auch meine Idee, das Navi HUD zu nutzen so lange ich es habe. 3/23

Ich benutze bei der Google Spracheingabe das rote Mikro, da scheint kein Ton anzukommen.

Gruß

Ralf

• Svenner7, Habe nur Google Maps, kein TomTom, werde das aber mal so machen, wie Du sagst. War auch meine Idee, das Navi HUD zu nutzen so lange ich es habe. 3/23

Ich benutze bei der Google Spracheingabe das rote Mikro, da scheint kein Ton anzukommen.

Das mit TomTom stammt irgendwie nicht von mir, aber egal das benutze ich manchmal.

Wegen Google Maps, Siri versteht auch den Befehl " Navigiere mit Google Maps nach Berlin an den Fernsehturm" etc.