Oder Ölwechsel bei McOil machen lassen.

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?
-
-
Hab ich auch schon in Betracht gezogen, wenn hier kein Händler mitzieht.
Werterhalt spielt bei meinem eh keine Rolle mehr, dafür hat der Hagelschaden gesorgt. Da muß es wohl auch kein Händlerstempel im Scheckheft sein. Hauptsache, der Service wurde gemacht.
-
Hab ich auch schon in Betracht gezogen, wenn hier kein Händler mitzieht.
Werterhalt spielt bei meinem eh keine Rolle mehr, dafür hat der Hagelschaden gesorgt. Da muß es wohl auch kein Händlerstempel im Scheckheft sein. Hauptsache, der Service wurde gemacht.
Und die machen das gut, die benutzen sogar einen Drehmomentschlüssel. Bei BMW wahrscheinlich niemand, auch wenn sie das behaupten.
-
Und die machen das gut, die benutzen sogar einen Drehmomentschlüssel. Bei BMW wahrscheinlich niemand, auch wenn sie das behaupten.
Naja, für sowas kriegst ein Gefühl mit der Zeit. Hab ich noch nie gesehen früher.
-
Naja, für sowas kriegst ein Gefühl mit der Zeit. Hab ich noch nie gesehen früher.
Habe ich gesehen , an meinem F10 war das Gewinde der Ölablassschraube im Ar... und das Auto war ausschließlich bei BMW. Ganz schlimm ist das arbeiten ohne Drehmomentschlüssel beim Zündkerzenwechsel.
-
und auch das haben wir in der Werkstatt früher ohne hingekriegt... entweder ist das Material empfindlicher geworden oder der Smartphone-Daumen tötet das Gefühl im Händchen ab....
-
Habe ich gesehen , an meinem F10 war das Gewinde der Ölablassschraube im Ar... und das Auto war ausschließlich bei BMW
Kann ich leider auch ein Lied von Singen: Klipse fehlten im Motorraum, Halterung vom Innenraumfilter angebrochen, Radhaus hinten rechts eine Aufnahme für die Schale abgebrochen usw.... Er war von 2017 bis 2021 immer bei BMW, dann hab ich selbst geschraubt!
War erschrocken... mein Serviceberater auch!
-
Kann ich leider auch ein Lied von Singen: Klipse fehlten im Motorraum, Halterung vom Innenraumfilter angebrochen, Radhaus hinten rechts eine Aufnahme für die Schale abgebrochen usw.... Er war von 2017 bis 2021 immer bei BMW, dann hab ich selbst geschraubt!
War erschrocken... mein Serviceberater auch!
Die Kochen auch nur mit Wasser und meistens sind Ahnungslose Lehrlinge am werk.
-
Der/die Mikrofilter hat/haben (beim F11) eine Steckrichtung. Das letzte Mal selbst gemacht, davor immer bei BMW.
Und: einen der beiden mit falscher Flow-Richtung rausgezogen und die unbequeme Schraube ganz hinten von der Abdeckung haben sie weggelassen….!
-
Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche