Die Stundensätze weichen schon teilweise erheblich voneinander ab. Das war aber schon immer so.
Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?
-
-
- der Freundliche will mal nachfragen, ob BMW ein Serien-Update übernimmt. Info kommt.
Schon heute die Info vom Freundlichen:
BMW übernimmt die Kosten für ein System-Update , das 1 bis 2 Stunden dauern soll.
Soll ich das machen lassen oder "never change a running team" ?
Viele Grüße
Gerhard
-
Wenn Du einen störenden Mangel hast der Dich nervt, warum nicht? Je nach alter Deines aktuellen SW-Standes sind auch die einen oder anderen Verbesserungen dabei (Vermutlich).
Genau sagen was, wird Dir aber vermutlich keiner.
viele Grüße
Hendrik
-
Bei meinem wurde die neueste I-Stufe aufgespielt Grund war ein Rückruf wegen brennendem Motor
-
Bei mir frischer Bremsenservice hinten, nur Beläge. Rund 440 Euro.
Dito, BMW Händler 463,99 Euro
-
Wenn Du einen störenden Mangel hast der Dich nervt, warum nicht? Je nach alter Deines aktuellen SW-Standes sind auch die einen oder anderen Verbesserungen dabei (Vermutlich).
Servus Hendrik,
soweit alles o.k. . Lediglich der Tacho hat 1x geflackert uns sich nach links verschoben. Kein Fehlereintrag.
Beim nächsten Starten wieder alles o.k. .
Kann man den SW-Stand eigentlich ohne Bimmern abfragen?
Viele Grüße
Gerhard
-
leider nein Gerhard, klappt nur mit Bimmercode (oder aber eben die richtigen BMW Programme)
viele Grüße
Hendrik
-
Es gab da noch so einen Trick beim großen NBT Evo Navi über die Kartenversion auf die I-Stufe zu kommen.
1. Navi Applikation starten und Option-Taste am idrive controller drücken
2. Unterhalb des Einstellungsmenü auf Version.
3. Da steht dann auch NBTevo_Jxxxxxxx, wo xxxxxx für eine Zahl steht.
Wichtig ist hier der Buchtabe nach dem NBTevo_
4. Hier findest Du dann die I-Stufe zum Buchstabe:
J: 16.11
K: 17.03
L und M: 17.07
N: 18.03
O: 18.07
P und Q: 18.11
R: 19.03
S bis U: 19.11
V: 20.07
W: 20.11
X: 21.03
Y: 21.11
Wenn Du dein Profil über USB-Stick exportierst, findest Du die Version der i-Stufe auch im Klartext in der XML Datei.
-
Es gab da noch so einen Trick . . . .
4. Hier findest Du dann die I-Stufe zum Buchstabe:
. . . .
Servus Klaus,
ist ja interessant. Was sagen mir denn die Buchstaben?
Viele Grüße
Gerhard
-
Die geben dir an, auf welchem Stand deine Software ist. Beispiel V: Software Version Juli 2020