Der Unterschied ist aber, dass wenn du es bei BMW machen laesst und es NICHT ins Fahrzeug einspielen laesst, du aber bei einem Verkauf nachweisen kannst, dass er bei BMW dafuer war.
Dafür habe ich ja auch noch den Rechnungsbeleg.
Der Unterschied ist aber, dass wenn du es bei BMW machen laesst und es NICHT ins Fahrzeug einspielen laesst, du aber bei einem Verkauf nachweisen kannst, dass er bei BMW dafuer war.
... der aber nicht von BMW sondern einer "Freien" ist (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden)?
Ja, aber solche "Zwischenölwechsel" sind wahrscheinlich nur für 5% der Nachfolgekäufer interessant, und wo die gemacht wurden auch. Das honoriert eh keiner, hauptsache die Herstellervorschriften sind erfüllt. Also die sind eher was für das eigene Gewissen.
Ist nur meine Meinung, möchte niemanden angehen, wenn er das macht
Also wenn ich es nicht eintragen lassen möchte kann ich auch zur Freien gehen...
Digital eintragen kann auch die Freie.
Viele Grüße
Gerhard
Mich hat mein Öwechsel beim Händler 130€ an Abeitsleistung gekostet.
Das kommt hin. Bei mir € 101,40 netto.
Viele Grüße
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Ja, aber da ist es wahrscheinlich einfacher, es explizit abzubestellen, weil es die Geld und Zeit kostet
Ja, aber da ist es wahrscheinlich einfacher, es explizit abzubestellen, weil es die Geld und Zeit kostet
Verstehe ich jetzt nicht. Meine Freie holt sich die Herstellervorgaben und macht dann den Eintrag ganz automatisch.
Viele Grüße
Gerhard
ok, hatte mal mit einer gesprochen, da war das noch nicht so üblich. Er mußte dafür zahlen. Aber da war das mit dem elektronischen Serviceheft vielleicht auch noch nicht so selbstverständlich, war noch ein F-Modell. Ist schon 3-4 Jahre her. Aber egal.
ok, hatte mal mit einer gesprochen, da war das noch nicht so üblich.
ja - da hat sich in den letzten Jahren auch viel getan. Wobei man aber halt immer sagen muss, dass die Freie den Zugang (und damit den möglichen dig. Eintrag) zum Hersteller auch "einkaufen" muss. Und genau deswegen macht das nicht jede Freie, Das kann ich aus finanziellen Gründen nachvollziehen, andererseits können aber deswegen auch Kunden wegbleiben, die ihren Wagen nach Herstellervorgaben gewartet haben möchten (inkl. Service-Eintrag).
Viele Grüße
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Bei der originalfrage war es doch ein "außerplanmässiger" zwischenölwechsel. Wie und warum sollte der eingetragen werden...?
Bin da voll bei Vertreterhobel , Eintrag und Rechnung ist vollkommen Wurst, ist doch nur fürs Gewissen des DERZEITIGEN Halters.