Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Das ist nicht richtig. Alle PKW ab 5 Jahre. Ich hatte dazu sogar ein Anschreiben für meinen G30 erhalten.

Habe nach ServiceInklusive gefragt, KVA eingeholt, im Internet nach dem 5+ recherchiert und auf deren Website mein Modell nicht gefunden .. mein Händler hat das im Gegensatz zu deinem wohl auch nicht für nötig befunden, mir das mitzuteilen ..

Danke für deine Auskunft 👍

• Motorölwechsel bei BMW Reisacher in Günzburg:

• Motorölwechsel (3AW) = 40,50€
    • Ölfilter = 24,55€
    • Luftfilter = 27,00€
    • Mikrofilter = 148,61€
    • Service Standardumfang = 27,00€

= 267,66€ brutto

Motoröl wurde selber mitgebracht, hat aber zu Diskussionen geführt obwohl vorher abgesprochen. Wurde dann aber eingefüllt, musste auch keine Altölentsorgung zahlen. Mein Wagen ist knapp 6 Jahre alt, viele schreiben hier das es ab 5 Jahren einen Rabatt auf Teile gibt – kann ich natürlich nicht prüfen, wurde zumindest nicht ersichtlich auf der Rechnung aufgeführt. Kann aber auch damit zutun haben, dass das Öl selber mitgebracht wurde.

Luftfilter und Mikrofilter hatte ich schon zuhause liegen zum selber tauschen, wollte dann aber nicht den Bogen überspannen nachdem es beim Öl dann schon Diskussionen mit dem Werkstattmeister gab.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Musst du die wohl mal drauf ansprechen.

BMW Service 5+

• Motorölwechsel bei BMW Reisacher in ULM:

Wagen ist ein 530xD aus 2020

Ich vermute die Preise sind schon abzüglich 20 %

• ÖL: 194,38 €
    • Ölfilter: 29,21 €
    • Motorölwechsel: 48,20 €
    • Luftfilter: 56,33 €
    • Luftfilter Montage: 32,13 €
    • Mikrofilter: 176,85 €
    • Mikrofilter Montage: 32,13 €
    • Service Standardumfang: 32,13€

Gesamt 602 €

Gesamt 602 €

Das ist aber Moderat.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• 20% ab 5 Jahre, was bei Baujahr 2020 nun mal nicht sein kann.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

Gesamt 602 €

Sind das netto oder brutto Preise? Finde es interessant, dass der Luftfilter deutlich teurer ist als in GZ. Ebenso wird bei mir keine Montage der Filter berechnet, bei dir schon.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich meinte nicht dass meine Preise -20% sind. Es war im Vergleich zu Perplex der beim gleichen Händler der ca. 30 km weiter entfernt ist andere Preise hat (günstiger ist). Sein wagen ist 6 Jahre "alt"

Die Preise sind Brutto vermute ich. Dass dir keine Montage berechnet wird, finde ich auch komisch.

• Auf jeden Fall wirklich sehr interessant. Klar, wir vergleichen hier Land mit Stadt, aber es ist der selbe Händler und Luftlinie vielleicht 20km.

267,66€ zu 602€

Rechne ich noch mein Öl mit drauf komme ich auf 340€ brutto. 260€ Differenz für die selbe Arbeit ist nicht nichts. Aber klar, die Werkstatt berechnet knapp 200€ für das Öl, da kommen schon die ersten 130€ Differenz zustande.

BMW G31 540i xDrive