Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Die Diskussion hatte ich mal mit einer freien wegen den Bremsen von meinem X5. Die Preise vom Leebmann waren unter seinem EK

    Kannte ich so nur bei Vertragswerkstätten. Meine freien waren froh, wenn ich ihnen eine günstigere Quelle für OEM Teile nennen konnte bzw. haben ihren Preis auf den günstigsten angepasst.

  • ich denk einfach,wenn die fahrzeuge ein gewisses alter erreicht haben ,kommt man nicht drumrum selber zu schrauben....bzw. sich das wissen anzueignen seie es mit bimmerlink oder ista...


    In jungen jahren hab ich immer autos gehabt,und konnte mir die werkstatt nicht leisten.....also selbermachen....


    Heute....könnte ih es mir leisten.....sehe es aber nicht ein.....also selbermachen...


    Und so dreht sich das hamsterrad weiter....


    Mfg

    Arni

  • Nach, ließ mal hier im Forum mit und dann wundern mich die Zier der Werkstätten nicht.

    Alles originale ist manchen zu teuer, spart sich blöde bei Alitrallala und will aber OEM Qualität und du als Werkstatt sollst die Geizteile einbauen und hast Streß, wenn der billige Rotz auch nur genau diese Qualität mitbringt. Ich würde es als der, der Gewährleistung geben muss ebenfalls ablehnen und dann sollen sie eben selbst pfuschen.

    Händler bekommen nicht selten weniger Rabatt wie manche Privatperson und eine Werkstatt hat dort niemanden, der das alles aus Selbstzweck und Langeweile macht. Die Monteure wollen Lohn, Strom, Heizung, Werkzeug usw. fällt auch nicht vom Baum usw.

    Ganz einfach selbst machen und schon braucht man nicht rumjallern und jeder hat doch die Möglichkeit der Vergleichserstellung.


    Für die fetten Autos ist die Kohle da, beim Tuning sind die Preise auch egal, aber wenn die Werkstatt 5€ zu teuer ist, wird ein Fass aufgemacht.


    Trotz Zitat geht das an keinen persönlich und ist auch kein Angriff - bitte beachten.

    Gruss


    australia



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    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Völlig richtig, ich würde die Geiz ist geil Typen auch rausschmeissen.

    Ich selbst liefere auch mein Öl mit an, allerdings nur, weil ich meine Eigene Marke und Viskosität verwenden möchte..

  • Preis für Ölwechsel (eigenes Öl angeliefert) und Mikrofilter (BMW Dieburg), inkl. BMW Service 5+ 20% Nachlass


    Mikrofilter inkl. Einbau (2 AW): 151€ Brutto


    Altölentsorgung: 6.5l á 4,59€ Brutto pro Liter -> 28,84€ Brutto

    Service Motoröl (3AW): 46,41€ Brutto

    Ölfiltereinsatz: 27,39€ Brutto


    BMW Service Standardumfang: 2 AW -> 25€ Brutto


    (Ölwechsel alleine wären also "nur" 128,64€ gewesen)


    Entspannte Gesamtsumme von 279,64€

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

  • Wir haben für unsere Wagen folgende Service Pakete abgeschlossen (brutto):


    - 3J / 60Tkm > € 1K, dann darauf nochmal für

    - 6J /120TKm > € 1,5K


    Garantieverlängerung auf 5 J = € 1K (bis max. 200TKm, wobei mit zunehmender KM sich die Zuzahlung erhöht, aber verträglich).


    Damit kann ich leben. Was ich aber nicht haben kann, ist, wenn ich für einen Zwischenölwechsel (bei 2TKm/15TKm etc.) mit 10,5 L > € 460,- oder für Beläge auf der Hinterachse € 610,- bezahlen soll.

    Ölwechsel haben wir selber gemacht mit OEM Filtern und BMW Öl aus dem Netz (€ 11,-), Bremse hinten mit Belägen + Fühler (beides OEM v. Leebmann) + Arbeit € 155,-.

    BTW: das Öl wird in den meisten Werkstätten in 1000L Fässern eingekauft . . . . . für unter € 5,- ! Für Altöl bekommt man in der Rücknahme je nach Unternehmen auch noch ein paar ct. !

    Viele Grüße! Thomas


    G30 M550i, 4/2024 // F40 118i, 1/2020

    E46 318 Ci, 1/2004 // Porsche 964 C2 Cab., 6/93, tribble schw. // MB 280 SL, 8/80 // Aston Martin V8 Vantage N400, 5/2008