Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Die Zeiten sind vorgegeben, aber wie viel Rabatt jeder Händler seinen Kunden gibt, steht ihnen frei.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die Bremsbeläge hinten neu zu machen hat heute beim BMW Händler in FD 451,85 Euro gekostet.

Nur die Beläge?!? =O

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK,

• Habe grad die erste Hausnummer zu meinem Ölservice... mit Mikrofilter ruft der erste 388 Euro auf.... mal schauen, was die anderen sagen, denke die antworten noch.

Bin noch am Überlegen, ob ich den noch beim Händler mache. Die PS schreibt diesbezüglich nichts vor. Kulanz dürfte sich mit 7 Jahren vermutlich erledigt haben.

Bin auch irgendwie nicht gewillt, das Öl vom Händler zu nehmen....

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Normalerweise müssen Ölwechsel, etc. nur nach Herstellerangabe gemacht werden. Wo die gemacht werden, ist in der Theorie zumindest egal.

Das Problem kann dann immer nur sein, das BMW (oder die Garantie Vers.) darauf schiebt, das es nicht sachgemäß, oder mit falschem Öl, oder oder oder gemacht wurde.

Wenn die sich drücken können, und ein Schlupfloch finden, dann machen die das auch.

• Das Thema ist schon alt: es muss im Endeffekt jeder mit sich ausmachen wie lange er seinen BMW zum offiziellen Händler bringt. Innerhalb der Garantie sollte das klar sein.

Sobald der Wagen aus der Garantie ist und faktisch die Kulanz greifen kann (nicht muss!), muss natürlich jeder für sich prüfen ob er den Mehrpreis bei BMW zahlt, oder zu einer freien Werkstatt geht.

Ich fahre kaum KM pro Jahr und habe mich entschieden bei BMW zu bleiben. Ab 5 Jahre alten Autos gibt es sowieso bei den meisten Händlern 20% Rabatt. Und das Motoröl nach Herstellervorgaben ist schnell mitgebracht. Luftfilter und Innenraumfilter kann man selber wechseln und so die Kosten reduzieren.

Zündkerzen sind auch recht einfach selber getauscht, sowas lasse ich aber machen da sonst der Eintrag im elektronischen Scheckheft fehlt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Den Händler für eigenes Öl such ich grad... auch wenn ich ein Stück dafür fahren muß.

Mikrofilter mach ich tatsächlich selbst. Die Anleitung dafür ist ja hier irgendwo zu finden.

In den Bedingungen der PS steht nur was von verspäteten Wartungen, und auch nur dann problematisch, wenn sie ursächlich für den Fehler sind. Da kann beim MF nicht viel kommen.

640xi GT Luxury

• Das mit dem Öl mitbringen wird leider immer weniger bei BMW. Ich bin jetzt auch gewechselt. Zum Glück muss ich "nur" 10 km weiter fahren wie vorher.

Mir gehts da eher weniger ums sparen, ich will halt einfach 5w40 fahren. Und das ist bei BMW mit deren Öl nicht (mehr) möglich.

• das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich könnt auch 0er reinmachen (wird bei meinen vielen Kurzstrecken besser sein), der Leebmann hat aber nur das 5er im 5-Liter-Kanister. Wenn ich weiß, wo ich hingehe muß ich nochmal woanders schauen.

640xi GT Luxury