Krass was man hier so ließt.
Zu Glück haben wir eine Halle auf Land mit 2 Hebebühnen und machen alles was das Thema Auto angeht selber.
Könnt euch gerne bei mir melden
![]()
![]()
![]()
Wo kommst du denn her ?
Krass was man hier so ließt.
Zu Glück haben wir eine Halle auf Land mit 2 Hebebühnen und machen alles was das Thema Auto angeht selber.
Könnt euch gerne bei mir melden
![]()
![]()
![]()
Wo kommst du denn her ?
Münsterland
Das gute alte Münsterland da komme ich auch her und ich schraube schon über 40 Jahre , nicht das wir demnächst nur noch 5er schrauben
Hallo ,
musste vor kurzem wegen TÜV und Erneuerung der Bremsfüssig in die Werkstatt.
Es wurden noch ein paar andere Arbeiten durchgeführt.
Habe erwartet, dass es nicht günstig wird.
Wegen dem Innenraumfilter für 130 € Netto habe ich dann in der Werksatt angerufen und gefragt, ob das ein Druckfehler ist, oder ob der Filter mit vergoldetem Feenstaub bedampft ist.
Es ist weder das eine, noch das andere. Das ist doch krasse Abzocke. Oder sehe ich das flasch?
Grüße, Detlef
Leider ist der Mikrofilter sau teuer, hab von drei verschiedenen BMWlern das Angebot und da ist er sogar noch teuer wie bei Dir.
Hatte deshalb mich für den SI am Ende entschieden, da die Einzelleistungen echt heftig sind....
Ich kann euch nur den Innenraumfilter von Mann empfehlen. Da gibt es sogar einen für Allergiker. Ich habe die in meinem E61 ausprobiert. Da ich auch Allergiker bin, und ich ab und zu im Auto auch Probleme hatte kann ich nur sagen:
Die von Mann (die ganz teurern) "FreciousPlus" Filter. Ich habe den auch in meinem G31 drin. Funktioniert wunderbar.
Edit
Heute gab es für meinen 540d Neue Scheiben + Beläge vorne für entspannte 1279,33€
Ist der Rabatt für das Fahrzeug älter 5 Jahre miteingeflossen ?
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen mal bei einer Niederlassung angefragt und folgende Aufstellung für 4 Jahre/60tkm BSI bekommen.
Start-Service für das Paket wäre der 2. Bremsflüssigkeitswechsel nach 5 Jahren und bei einer Jahresfahrleistung von 12...15tkm sind für mich vrstl. nur die Jahre relevant.
Damit müssten in den relevanten 4 Jahren 2x Bremsflüssigkeit, 2x Ölwechsel und 1x großer Service kommen.
Als Vergleichsgröße angegebene Normalpreise für 4/60:
3x Service Mikrofilter 750€
5x Service Standardumfang 240€
3x Service Motoröl 1100€
2x Service Kraftstofffilter 380€
2x Service Bremsflüssigkeit 220€
2x Service Luftfiltereinsatz 200€
2x Service Fahrzeugcheck 300€
Statt in Summe 3200€ dann im BSI für 1820€.
Wenn ich das gedanklich "Nachbaue" dann sind in der Liste ein Kraftstofffilter, ein Luftfilter und ein Check mehr drin als das, was ich erwarte würde aber ich kenne auch nicht die Wartungspläne im Detail.
[edit: wahrscheinlich wird angenommen, man startet mit einem großen Service ins Paket.]
Andererseits, selbst wenn man das raus nimmt, ist es noch signifikant billiger als jeweils einzeln zu zahlen. Preissteigerungen beim Service noch nicht inkludiert.
Bei BSI 5/100 mit 2050€ scheint die Werbe-Kalkulation auch vom größten Kundennutzen auszugehen. Da sind dann u.a. 4 Ölwechsel und zwei große Services drin, die bei mir so nicht passen können. Das geht nur, wenn man mit einem großen Service startet und km-Vielfahrer Ölwechsel braucht.
Muss jetzt nochmal in mich gehen, ob ich wegen 200€ Ersparnis zwischen 4/60 und 5/100 wirklich riskiere, dass der letzte Ölwechsel wegen 4 Wochen aus der Abdeckung rausfliegt und damit aus der erhofften Ersparnis ein Minus wird und Fr. Klatten laut lacht.