Ist der Rabatt für das Fahrzeug älter 5 Jahre miteingeflossen ?
Bei den Belägen auf jeden Fall. Die Scheiben kamen nachträglich drauf, da kann es sein, dass der Rabatt vergessen wurde…
Aber wegen der 100€ mach ich mich nicht scheckig.
Ist der Rabatt für das Fahrzeug älter 5 Jahre miteingeflossen ?
Bei den Belägen auf jeden Fall. Die Scheiben kamen nachträglich drauf, da kann es sein, dass der Rabatt vergessen wurde…
Aber wegen der 100€ mach ich mich nicht scheckig.
aktuell bei 90tkm...
Ölservice + innenraumfilter...knapp 670 €...
Bmw mulfinger in aalen...
Mfg
Arni
Das scheinen fast exakt die Listenpreise zu sein, die mir die Niederlassung angeboten hat.
Mikrofilter 249€ + Ölwechsel 364€ + Service Standardumfang 47€ = 659€
Ich hatte vorher einen Astra K, der jährlich zum Kundendienst musste. Dort habe ich eigentlich nie unter 500€, meist eher 700€ gelassen. Da ist der Dicke unter dem Strich mit BSI mindestens nicht teurer.
Grüße
In dem Fall empfehle ich die beiden Filter selber zu tauschen und das Öl wechseln zu lassen, so gibt es den Eintrag im digitalen Serviceheft und ihr spart einige Taler. Ist einfach Preiswucher mit den Filtern, die wechselt der Azubi im ersten Lehrjahr
das ist schon echt heftig was die für Preise abrufen. hab letztens Ölwechsel selbst gemacht für unter 100€. 6,5L 5W-40 + neuen Ölfilter
In dem Fall empfehle ich die beiden Filter selber zu tauschen und das Öl wechseln zu lassen, so gibt es den Eintrag im digitalen Serviceheft und ihr spart einige Taler. Ist einfach Preiswucher mit den Filtern, die wechselt der Azubi im ersten Lehrjahr
Mir wurde tatsächlich der Eintrag ins Serviceheft verwehrt, als ich nur den Ölwechsel ohne Innenraum- und Luftfilter durchführen lassen habe.
Da hätte ich mich direkt bei BMW beschwert. Wenn der Service gemacht wurde, hast du sicherlich auch eine Rechnung. Dann wäre ich mit der Rechnung hin, und hätte gesagt, die wurde nicht eingetragen. Da kriegt der Händler aber ganz schnell ein Problem.
Mir wurde tatsächlich der Eintrag ins Serviceheft verwehrt, als ich nur den Ölwechsel ohne Innenraum- und Luftfilter durchführen lassen habe.
Was es nicht alles gibt - bei dem Händler wäre ich das erste und letzte Mal. Hab jetzt aber auch beim letzten Ölwechsel gesagt bekommen, dass es das letzte Mal war das mitgebrachtes Öl eingefüllt wird (obwohl mir der Kundenbetreuer schriftlich bestätigt hat, dass mitgebrachtes Öl verwendet werden kann). In dem Moment war mir klar, dass ich hier das letzte Mal aufgeschlagen bin
Aber zurück zum Thema Preisübersicht.
Es lebt sich deutlich entspannter, wenn man irgendwann aus dem Gewährleistungs- / Kulanzerhaltungsdruck raus ist. Mein Wagen ist jetzt 7 Jahre alt und hat 16otkm drauf. Grosse Inspektion incl. Zündkerzen und alle Filter, dazu Bremsflüssigkeitswechsel für 650EUR bei einer freien Werkstatt mit BMW Expertise zzgl. 100EUR für mitgebrachtes Ravenol Öl (fahre nichts anderes seit dem Motortuning).