Ich dachte es sind 3 Schrauben, bin mir aber nicht mehr sicher. Du kannst den Teppich noch ein wenig zur Seite schieben und dann den Rahmen ausclipsen. Ist etwas fummelig weil der Platz begrenzt ist, aber wenn man sich Zeit lässt und das Prinzip verstanden hat selbsterklärend. Du solltest nur aufpassen keine Kabel zu zerstören da hier extrem viel zusammen läuft.
Ambientbeleuchtung nachrüsten
-
-
Ich dachte es sind 3 Schrauben, bin mir aber nicht mehr sicher. Du kannst den Teppich noch ein wenig zur Seite schieben und dann den Rahmen ausclipsen. Ist etwas fummelig weil der Platz begrenzt ist, aber wenn man sich Zeit lässt und das Prinzip verstanden hat selbsterklärend. Du solltest nur aufpassen keine Kabel zu zerstören da hier extrem viel zusammen läuft.
Alles klar. Probiere das dann heute Abend nochmal
-
So geschafft! Das war richtig übel da sehr wenig Platz. Habe übrigens nur die beiden Schrauben an dem weissen Teil gefunden. Müsste einen Schraubendreher Dazwischenklemmen (siehe Bild) und das Ganze zur Seite biegen und dann den Türstecker nach innen rausggepult und die 4 Kabel rein gesteckt. Jetzt muss ich "nur" noch an den Türen die Innenverkleidung demontieren und das Ambiente Licht installieren.
-
Hallo, noch mal eine Frage: kann mir jemand sagen wie man diesen Türstecker öffnet? Möchte an das Kästchen kommen und neue Kabel einpinnen. Muss man von hinten machen.
-
Hallo, noch mal eine Frage: kann mir jemand sagen wie man diesen Türstecker öffnet? Möchte an das Kästchen kommen und neue Kabel einpinnen. Muss man von hinten machen.
Hat sich erledigt. Habe eine sehr gute Beschreibung gefunden. Falls es jemanden interessiert:
DIY: Adding more Ambient lighting, the OEM waywww.2addicts.com -
Hallo liebe Gemeinde,
Ambientes Licht ist nun fertig! Viel Gefummel und einige Stunden aber es hat sich gelohnt. Diverse Innenverkleidungen müssten ausgebaut werden und die Kabel in die Türstecker eingeklipst werden. Am meisten Gefummel war es an der Beifahrertür. Da an den Stecker zu kommen war schwierig da sich dort der BDC befindet samt Sicherungskasten.
Ansonsten mussten die Zierleisten aus den Türen rausgenommen und neu verschraubt werden.
Das Ganze lässt sich auch im iDrive bedienen. (Müsste dafür den FA anpassen und die Steuergeräte HU und BDC anschließend kodieren) Anbei ein paar Bilder. Insgesamt ein top Produkt. Kosten 168 Euronen + ein paar Türklipse.
Aber: Wenn ich das Auto NEU bestellen würde dann hätte ich Ambientes Licht dazugebucht für die 350 Euro
Falls es Fragen gibt gerne melden. Habe auch noch mehr Bilder.
-
Na dann viel Spaß damit, sieht doch gleich viel gemütlicher aus
Ich kenne solche Umbaumaßnahmen, nachrüsten ist immer sehr viel Arbeit, dass macht man kein zweites Mal. Aber wenn es dann geschafft ist hat man viel Freude mit, vor allem wenn die Integration wie bei OEM ist.
-
Sieht super aus . Da hat sich dann der Aufwand gelohnt, viel Freude im dunklen.
-
-
Domin2000 kurze Frage: wenn du die Türverkleidung demontierst, brauchst du neue Türklipse oder nicht?
Hi, ja leider. Die Dinger gehen oft kaputt. Ich finde keine gelungene Konstruktion. Insgesamt geht ca 3-4 Klipse pro Tür drauf. Je Tür sind es ca 10 Stück