Hallo zusammen! Ich möchte die Einstiegsbeleuchtung bei G31 an den hinteren Türen nachrüsten (sind nicht ab Werk vorhanden). Die Lämpchen habe ich schon besorgt, leider habe ich keine Stecker. Weis jemand wo ich die beiden Stecker besorgen kann? Und wie ich das alles anschließe?
Ambientbeleuchtung nachrüsten
-
-
Die passenden Stecker gibts zur Not bei Ebay . Wären diese auf dem Bild . Wahrscheinlich gibt es auch so ein Kabel mit 3 Steckern . Dann brauchst du die Kabel nicht trennen sondern nur zusammen stecken.
Anschließen kannst du sie an den vorderen
Leisten .
-
Danke für deine Hilfe, Rico! Aber der Stecker ist 3 Polig, wird vermutlich nicht passen.
-
Das ist ein Standard 4pol MQS Stecker. Gibt es bei eBay mit einzelnen Pins oder Anschlußkabeln für kleines Geld
-
Danke Svenner7
-
Hallo,
und von wo nimmst Du den Strom? Bzw wo klemmst Du dich Ran? Die Lampen sollen ja nicht dauerhaft leuchten sondern nur bei geöffneter Tür; oder ist in den Türen hinten der entsprechende Kabelbaum schon vorhanden?
-
Neee, leider kein Kabelbaum. Ich weiß es noch nicht wo ich die Lampen anklemme.
-
Vermutlich direkt an den Türstecker.
-
Kann mir jemand ein Ambientelicht Set empfehlen? Möchte auch gerne welche haben Für G31
-
Hallo liebe Gemeinde,
Ambientes Licht ist nun fertig! Viel Gefummel und einige Stunden aber es hat sich gelohnt. Diverse Innenverkleidungen müssten ausgebaut werden und die Kabel in die Türstecker eingeklipst werden. Am meisten Gefummel war es an der Beifahrertür. Da an den Stecker zu kommen war schwierig da sich dort der BDC befindet samt Sicherungskasten.
Ansonsten mussten die Zierleisten aus den Türen rausgenommen und neu verschraubt werden.
Das Ganze lässt sich auch im iDrive bedienen. (Müsste dafür den FA anpassen und die Steuergeräte HU und BDC anschließend kodieren) Anbei ein paar Bilder. Insgesamt ein top Produkt. Kosten 168 Euronen + ein paar Türklipse.
Aber: Wenn ich das Auto NEU bestellen würde dann hätte ich Ambientes Licht dazugebucht für die 350 Euro
Falls es Fragen gibt gerne melden. Habe auch noch mehr Bilder.