Wenn man den richtigen Optmierier kennt, wird bei der Leistungsanpassung auch das Getriebe angepasst. Meiner zeigt immer den aktuellen Gang an und das Getriebe schaltet ähnlich XhP. Ist ein 520d optimiert auf 232 PS und 500NM.
Anzeige welcher Gang drin ist
-
-
Wenn man den richtigen Optmierier kennt, wird bei der Leistungsanpassung auch das Getriebe angepasst. Meiner zeigt immer den aktuellen Gang an und das Getriebe schaltet ähnlich XhP. Ist ein 520d optimiert auf 232 PS und 500NM.
Hallo,
und wo gibt es den richtigen Optimierer?
-
Das hab ich ja schon gesagt da sieht man den Gang schon aber schalten muss man dann selber is ja Tiptronic dann
nein, das stimmt nicht. Den Hebel nur nach links versetzt das Getriebe nur in den Sportmodus, d. h. er geht nach meiner Erfahrung schon mal einen Gang zurück. Solange du da bleibst, ist das immer noch der Automatikmodus. Erst wenn du hoch oder runter gehst schaltest manuell. Wobei das System dann irgendwann wieder übernimmt, wenn du Bockmist schaltest und im 5. anhalten willst.
Ich mach das im EcoPro öfter, wenn ich eine kurvige Bergstrecke habe oder mal knapper überholen will, Der Hebel auf Sport geht schneller als den Eco umzuschalten.
-
schöner wärs, wenn man auch über den Erlebnisschalter im Sportmodus eine Anzeige S1, S2 usw. sehen könnte und nicht "D", man wechselt in Sportmodus und man sieht immer noch den D
-
Wer einen G3x mit 8HP75X (530d, 540d) Getriebe sein Eigen nennt kann sich die Alpina 5DS Software aufs Getriebe flashen. Die zeigt die Gänge immer an mit D1-D8, S1-S8 etc
-
Die xHP Software fürs Getriebe kann das auch.
-
Die xHP Software fürs Getriebe kann das auch.
Was macht die? Was kann die sonst noch?
-
Die xHP Software fürs Getriebe kann das auch.
Die kostet auch unverschämt viel Geld. Die Alpina Soft gibt es für lau.
-
Die Alpina Soft gibt es für lau.
Was macht die denn anders als die originale Sw?
Ich habe am E39 auch die Alpina Sw draufgemacht.
-
Die kostet auch unverschämt viel Geld. Die Alpina Soft gibt es für lau.
Naja das kann ja jeder zum Glück selbst entscheiden, ob es einem den Preis wert ist. Die Individualisierungsmöglichkeiten und Anzahl der unterstützten Motor- Getriebekombinationen sind halt sehr umfangreich.