Es ist vermutlich Einbildung - aber seit einem händischen USB-Update auf EUROPE EVO 2020-3 (evtl. unnötigerweise durchgeführt, angeblich gibt es für die Region Deutschland bei mir automatische OTA-Updates?) deutlich verschlechterte Schildererkennung / Schilderanzeige.
Navi-Update 2020-3 ist da
-
-
Es ist vermutlich Einbildung - aber seit einem händischen USB-Update auf EUROPE EVO 2020-3 (evtl. unnötigerweise durchgeführt, angeblich gibt es für die Region Deutschland bei mir automatische OTA-Updates?) deutlich verschlechterte Schildererkennung / Schilderanzeige.
die ist teilweise sowieso komisch... also ich verlass mich da nicht drauf, ebenso mit den geschwindigkeiten die er anzeigt
-
Die Probleme kann ich nicht reproduzieren
-
Besonders mit den Geschwindigkeiten erlebe ich des öfteren Falschangaben
-
Besonders mit den Geschwindigkeiten erlebe ich des öfteren Falschangaben
Kann ich so nur unterschreiben. Tempo 70 oder 100 in der geschlossenen Ortschaft kommt da gerne mal vor. Ebenso ist Tempo 30 auf der Landstraße keine Seltenheit.
-
Ich hoffe, Du hältst Dich dran
Habe den Effekt (reproduzierbar) auch. Die Verkehrszeichenerkennung scheint generell ziemliche Probleme mit dem gelben Ortsschild zu haben, jedenfalls treten dort bei mir die meisten Fehler auf.
"Herr Wachtmeister, laut meinem Auto darf ich hier im Ort 70 km/h fahren". Das Ticket reiche ich dann an BMW weiter
-
Bei uns gibt es eine Strecke, die mit 80 ausgeschildert war - beim Linksabbieger auf dieser Strecke war bislang 60 erlaubt. Wurde alles vom BMW erkannt.
Seit ein paar Monaten wurde die gesamte Strecke mit 70 ausgeschildert.
Der BMW zeigt aber beharrlich die ursprünglichen Werte an - inkl. "Fuß vom Gas - 60 kommt).
Nachdem ich nicht der einzige BMW auf dieser Strecke bin, dachte ich , dass dass die neuen Regelungen vom ständigen "D-Update" registriert werden .
Ich will doch aber nicht erst ein Schild umfahren, damit es erkannt wird .
Viele Grüße
Gerhard
-
Ich habe oft das Problem, dass die Straße in der ich fahre zb 90 ausgewiesen hat, die Parallelstraße oder die Ausfahrt mit weniger ausgeschildert wird. Das Auto erkennt die Reduzierungen und folgt diesen oft...
-
mich würde echt mal interessieren wie das bei anderen marken so ist... ob die da teilweise auch so nen blödsinn anzeigen?
-
Öfter erkennt er auch das Schild, und überschreibt es dann 20 Meter weiter wieder mit Unfug.
(Autobahnauffahrt 80 - dann sagt er 120 - es taucht unbegrenzt auf, er liest es, zeigt 3 Sekunden unbegrenzt an und dann wieder 120, ohne dass es ein Schild gab)
Ich kenne das eigentlich nur so, dass das System entweder perfekt funktioniert (in diversen BMW) - oder halt anscheinend garnicht. Ich scheine derzeit mit "garnicht" unterwegs zu sein