Navi-Update 2020-3 ist da

• wann soll denn das nächste Update kommen? kommt jedes Quartal eins?

Glaube nicht, dass das so regelmäßig kommt. Liegt alles in Gottes Händen - ähm . . .

BMW's Händen :saint:. Einmal im Jahr würde mir auch reichen, weil ich zu faul bin 4x im Jahr downzuloaden :).

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Sagt mal Leute, muss beim Laden nicht so ein Fortschrittsbalken im Display erscheinen? Bei mir steht da nur „lädt“ die ganze Zeit. Hab das neueste Naviupdate aus dem Connected Drive Store runtergeladen und auf nem 64GB Stick entpackt. Soweit alles richtig. Werde ja auch nach nem Freischaltcode gefragt, den ich quittiere mit ok. Aber dann geht es irgendwie nicht weiter. Wenn ich auf die Navi Kachel klicke kommt der Text im letzten Bild.

Grüße

• Ich hab' da auch schon viel Zeit verbracht. Am Ende stellte sich heraus, dass der neue 64GB-Stick defekt war. Ist mir noch nie passiert. Neuer Stick und alles lief wie am Schnürchen.

Viele Grüße

Gerhard

• Ok. Das kann natürlich auch sein. Aber ich wollte wissen, ob ein Fortschrittsbalken mit Prozentangabe zu sehen war. Hab so ein Kartenupdate noch nie gemacht, sonst wüsste ich wie das auszusehen hat, wenn alles korrekt läuft. War in der NL zum Ölwechsel und der Servicemeister meinte, da müsste solch ein Balken zu sehen sein.

540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6

Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

• Ok. Das kann natürlich auch sein. Aber ich wollte wissen, ob ein Fortschrittsbalken mit Prozentangabe zu sehen war.

Nach dem 3. Anlauf mit dem dann richtigen Stick war alles i. O. und ich konnte ich endlich den "Fortschritts-Balken" sehen :).

Schau mal, ob du deinen Stick am PC formatieren kannst. Falls JA scheint er in Ordnung zu sein - bei NEIN -> ab in die Tonne.

Viele Grüße

Gerhard

• Ok, Danke! Da wollte ich wissen, ob das stimmt was der :) gesagt hat. Formatieren konnte ich den Stick....

Gruß

Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

• Sagt mal Leute, muss beim Laden nicht so ein Fortschrittsbalken im Display erscheinen? Bei mir steht da nur „lädt“ die ganze Zeit. Hab das neueste Naviupdate aus dem Connected Drive Store runtergeladen und auf nem 64GB Stick entpackt. Soweit alles richtig. Werde ja auch nach nem Freischaltcode gefragt, den ich quittiere mit ok. Aber dann geht es irgendwie nicht weiter. Wenn ich auf die Navi Kachel klicke kommt der Text im letzten Bild.

Grüße

Wieso fragt der nach den FSC bei dir?

Bei mir hat der noch nie nach einen FSC gefragt. Beim Download gibt es doch auch keinen dazu. Die Maps sind auch nur für dein Auto zu gebrauchen, da der FSC dort mit integriert ist.

Bist du dir sicher, das du schon mit dem BMW Download-Manager geladen hast ?

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Alles gut, hat geklappt heute! War noch mal in der NL. Das stimmt, was du sagst, der FSC ist schon drin, gehört zum Auto solange man einen Service gebucht hat. Den FSC hab ich mir beim Codieren der Headunit zerschossen, während das Update lief. Darum ging es da nicht weiter. Beim :) haben sie dann einen Reparatur-FSC geordert und mir auf meinen USB Stick gespielt und dann ging es wieder weiter. Da war nämlich schon teilweise Kartenmaterial übertragen worden. Das konnten die beim Auslesen alles sehen.

Gruß Roland