Erstmal vielen Dank für die Links.
Würde schon behaupten, dass sich der Lackprüfer lohnt, wenn man damit einen vermeintlich unfallfreien Wagen enttarnen kann. Muss aber dennoch mal im Freundeskreis oder in einer benachbarten Werkstatt fragen ob man sich sowas nicht mal für einen Mittag leihen kann.
Hätte jetzt aber auch nie damit gerechnet, bei einem Vertragshändler einen Unfaller vorgesetzt zu bekommen. Aber natürlich können auch die nicht jedes Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen. Deswegen dann eben selbst prüfen.
Bei meiner Suche ist jetzt aber doch noch eine Frage aufgetaucht.
Beim Tacho gibt es meines Wissens drei Varianten, wenn man jetzt mal von OS 6 ausgeht.
- Laubsägentacho (fällt raus, wegen Design)
- Digitaler Tacho (mit Spangen)
- Volldigitaler Tacho
Haben die drei außer der Größe irgendwelche Unterschiede in der angezeigten Information? Unterscheidet sich das Design zwischen Digitalem und Volldigitalem Tacho bei Sport / Comfort und Efficient?
Die Icon Scheinwerfer fallen jetzt doch erstmal bei den Suchkriterien als Pflicht raus. Damit sind einfach viel zu wenige Gebrauchte am Markt. Und außerdem sind die glaube ich mit am einfachsten Nachzurüsten, sollte der Rest sonst passen. Ein Nachrüsten wird bei DA+ und PA+ deutlich schwerer zu realisieren.
Aber aufgefallen ist, wie viele hier bereits angemerkt haben, dass das o.g. Fahrzeug definitiv am oberen Ende der Preisspanne sitzt. Vergleichbare sind schon ab ~33k zu finden. Mal schauen wie sich der Preis noch entwickelt.