Jetzt habe ich eine Alternative zu meinem Asymetric eagle bekommen, schaue mir mal den Hankook genauer an. Bin eigentlich ein Conti seit immer schon, habe dann auf den Eagle gewechselt und fand den besser. Vielleicht mal Hankook. Warum nicht.
Reifen mit Stern pflicht ???
-
-
Hi Sebastian,
Den Eagle Asymetric hatte ich IMMER auf meine E30 drauf, ich fand den definitiv am besten - und haltbarsten. Aber auf dem E36 taugte der lang nicht soviel, daher dann immer die Contis. Freut mich jedoch zu hören, das der GY Eagle auch auf dem G3x ne gute Figur macht, sofern ich Deinen Post korrekt verstanden habe.
Lt diversen Beiträgen hier sollen jedoch die Hankook ja auch nicht schlecht sein, bin ja dann mal auf Dein Feedback gespannt, falls die Wahl darauf fallen sollte
-
In Österreich haben die beim BMW Händler gekauften Sternreifen eine Reifenversicherung mit dabei, hier ist nahezu jede Beschädigung mit abgedeckt und abhängig bin der Profiltiefe wird 100% oder eben weniger des Reifens bezahlt
LgPeter
-
Nur haben die Preise wo du woanders sechs Reifen bekommst...
-
Ich meine, dies auch schon auf einem Flyer bei meinem Gelesen zu haben....
Aber zu den Konditionen, die smc_stefan genannt hat
-
Es versteht sich kaufmännisch gerechnet bin selbst, das ein Autohaus preislich nicht mit einem Autohaus bzw. Onlinehandel mithalten kann, denn die Kernkompetenz liegt naturgemäß beim Autohaus wo anders !?
-
das ein Autohaus preislich nicht mit einem Autohaus bzw. Onlinehandel mithalten kann,
Das eine muss aber nicht das andere ausschließen.
Das Autohaus bestellt schließlich nicht nur einen Reifen im Jahr.
Viele Grüße
Gerhard
-
.... ich will ja einigen hier ihre Illusionen nicht weg nehmen und auch nicht Klugscheißen.... und auch mal den Reifen-Hersteller jetzt dahin gestellt lassen... aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und einen 275 ohne und mit Stern ( auf der Felge montiert mit korrekten Luftdruck ) den Radumfang gemessen?
Solltet ihr mal machen, denn dann wird einigen klar wieso BMW Sternreifen ( x-drive ) bei Mischbereifung vorschreibt.
Ich will den Scheiß eigentlich auch nicht ( die umkomfortablen RFT kommt ja meist noch hinzu ). Ich bin aber "Lehrgeldzahler" eines defekten VTG beim M550d / F11 gewesen. Vor allem wenn man einen gebrauchten x-drive erwirbt, dann weiß man ja nicht was und wie der Vorbesitzer das gehandhabt oder gar umgegangen ist mit dem Fahrzeug. ( Auch 2mm Profilunterschied der Originalbereifung führt zwangsläufig zum Schaden )
Wenn einer mal den Schaden aus eigener Tasche bezahlen muss, wird er einige Dinge in Zukunft besser beachten. Nämlich die maximal 1% Regel des Reifenumfangs.
Ist auch nur ein Tip von mir.... natürlich ist es jedem selbst überlassen sein "Lehrgeld" zu bezahlen. Gibt ja auch viele die sagen sie hätten nie Probleme gehabt.
-
aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und einen 275 ohne und mit Stern ( auf der Felge montiert mit korrekten Luftdruck ) den Radumfang gemessen?
Solltet ihr mal machen, denn dann wird einigen klar wieso BMW Sternreifen ( x-drive ) bei Mischbereifung vorschreibt.
Kann das wirklich sein, dass ein 275ger Reifen MIT und OHNE Stern einen anderen Radumfang hat?
Dann ist ja die ganze Reifenkennzeichnung (Breite/Zoll) für die Tonne.
Viele Grüße
Gerhard
-
Das eine muss aber nicht das andere ausschließen.
Das Autohaus bestellt schließlich nicht nur einen Reifen im Jahr.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe gerade erst wieder erlebt dass das BMW Autohaus Reifen günstiger anbieten kann als die freie Werkstatt mit Onlineanbindung. Fragen lohnt sich da meistens.