Alles anzeigenHallo Blacky530
Ich gebe dir vollkommen Recht. Und das habe ich auf in meiner Ausgangsfrage geschrieben. Aber leider hat mich damals niemand drauf hingewiesen und ich habe mich nicht so erkundigt.
Jetzt da ich es weiß, möchte ich das schon so richtig wie möglich machen und hoffen, dass in dieser Zeit das VTG nichts oder fast nichts abbekommen hat.
Ich habe heute morgen aus reiner Neugier die Profiltiefe der vorderen Räder die gewechselt werden sollen, gemessen. Die Profiltiefe liegt da bei guten 2-2,5mm. Also ist der Unterschied bei 3 mm. Also über den besagten 2 mm… Daran kann ich jetzt nichts mehr ändern
Ok, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen
Ich persönlich habe zwar kein xdrive, aber schreibe mal was zu den Reifen.
Ich habe einen 2017 g30 530d rwd. Winter rundherum 245/45r18 Stern rft pirelli Winter sottozero 3. funktioniert bestens auf dem Wagen. Beste Winterreifen für mich der möglich ist.
Sommer habe ich letztes Jahr auf Original bmw 20zoll rft gewechselt. Montiert waren goodyear assimetric 5 vorne 245/35 und hinten 275/30. Ja, poltert hier und da stark wegen rft und kein Querschnitt Aber astrein zu fahren. Bisher habe ich noch keine Auffälligkeiten und Probleme. Aber der goodyear ist und bleibt nicht meine erste Wahl. Erste Wahl wäre hankook, kriege ich aber die Hinterreifen nur als non rft. Zweite Wahl, die bei abgefahren drauf kommt ist pirelli p Zero 4.
Was ich sagen will, nimm die gängigen oder einen schönen hankook. Dann wirst du glücklich werden.