Beschlagene Scheinwerfer

  • Moin,


    ganz dicht sind Scheinwerfer eigentlich nie, schon damit eventuelle Feuchtigkeit ablüften kann.

    Aber einen solchen Beschlag wie auf Deinem Foto kenne ich von meinem Auto nicht. Da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen, wenn das häufiger auftritt.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Sehe es ähnlich wie Andreas, ein bisschen Feuchtigkeit im Scheinwerfer kann immer mal passieren. Passiert gerne bei Laternenparker. Lampen sind beim abstellen warm, bei der Abkühlung schlägt sich Kondenswasser nieder. LED werden aber in der Regel nicht mehr so warm wie frühere Halogenscheinwerfer und auch die Menge überrascht mich etwas. Geht das durch den ganzen Scheinwerfer so? Je nachdem was "ein paar Monate" bedeutet, würde ich es über kurz oder lang beim Freundlichen mal anmerken. Gerade da du ja schreibst es passiert häufiger.


    Gruß Alex

  • Hab ab und an beim Auto waschen mal Beschlag der so ähnlich aussieht, wenn ich mit dem HDR drüberfege. Hauptsächlich am äußeren Rand nicht direkt vor den Leuchten. Ist dann aber nach paar Minuten wieder weg. Denke liegt vornehmlich am Temperaturunterschied. Wenn es bei dir länger so bleibt würde ich auch mal nachfragen gehen, ggf. kann man den Scheinwerfer entfeuchten mit Wärmelampe o.ä. aber das würde ich nicht einfach selber machen, sonst machst nachher noch den Scheinwerfer kaputt.

  • Ist bei mir neulich auch beschlagen gewesen, allerding snur auf der Fahrerseite und nur ein Bereich von ca. 5-8 qcm. (BMW Laserlicht)

  • Hatte vorher einen F36 und da ist das "Standard" ... solange das so aussieht wie am Bild, wird BMW nichts machen ... aber sollten Wasserläufer vorkommen, hat man gute Chancen auf Ersatz.


    Würde dir empfehlen, dass entsprechend zu dokumentieren (Bilder mit Datum), dann kannst im Fall der Fälle was vorlegen.


    Gruß Peter