Getriebe- und Differenzialöl Wechsel

• Ich halte den Herrn Graf für duchauskompetent.

Man muss sich mal die ganzen Videos von dem Herren angucken.

Seine Art ist clever. Der will nicht direkt irgendwas verkaufen, aber sagt ständig, das man ja bitte das und das machen sollte oder muss, weil dann das und das passiert. Bestes Beispiel BMW Alarmanlage, wo er gefühlt immer sagt: Die Standard Alarmanlage ist schrott, rüste dir doch einfach was von mir nach. Aber, das jede Alarmanlage knackbar ist, das sagt er nicht.

Ich finde, er macht nichts anderes als Marketing mit seinem Kanal. Nicht mehr und nicht weniger. Ab und zu sind mal paar Anleitungen dabei, die aber auch im Netz schon bekannt sind.

Ich würde da nicht hingehen. Zumindest nicht zum Getriebeölservice. Ölwechseln kann er bestimmt. Der kocht genau wie alle andern auch nur mit warmen Wasser.

Wenn ich es wäre, ich würde zum ZF Stützpunkt gehen. Die Wissen genau, was der Hersteller sagt, und sind zu 100% eingewiesen. Von den Stützpunkten gibt es meiner Meinung nach Deutschlandweit auch genug.

Ist aber nur meine Meinung, und jeder soll tun und machen was er will.

• Ich habe beim Vorgänger meines 540i, einem 220i, eine Getriebeölspülung/-wechsel bei einem ZF-zertifizierten Partner im damaligen Wohnort gemacht. Die Arbeit war top, aber es war halt wirklich sehr teuer. Über 800€ und das im Jahr 2023. Dürfte heute noch teurer sein.

BMW 540i 08/18, OPF, Luxury Line, Glacier Silver

• 1. Solange alles läuft nichts machen lassen

dann ist es vielleicht schon zu spät dafür, dass mit nur einer Spülung alles wieder gut ist......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Die Spülung kann nicht reparieren und nur mildern.

Wenn man etwas merkt, ist es nicht nur mit altem Öl in Verbindung zu bringen und somit ist erst dann der Wechsel ggf. schon etwas zu spät.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: