Getriebe- und Differenzialöl Wechsel

• 5erLiebhaber

Hast du nur den Ölwechsel machen lassen oder mit Getriebespülung?

Wollte meinen demnächst zur Getriebespülung vorbeibringen, für 590€ laut Webseite ist das echt günstig im Vergleich zu München ^^ Bei 1,5 Stunden bräuchte ich mich nicht um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Dachte man gibt den Wagen früh ab und holt ihn abends wieder ab.

• 5erLiebhaber

Hast du nur den Ölwechsel machen lassen oder mit Getriebespülung?

Wollte meinen demnächst zur Getriebespülung vorbeibringen, für 590€ laut Webseite ist das echt günstig im Vergleich zu München ^^ Bei 1,5 Stunden bräuchte ich mich nicht um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Dachte man gibt den Wagen früh ab und holt ihn abends wieder ab.

Komplett mit Spülung natürlich!

Ich möchte keine Werbung machen, aber wenn du siehst wie der Arbeitet bist du überzeugt!

Selbst bei meinem E61 mit Mechatronik überholen hat es nicht länger gedauert!

(Der fuhr sich dannach wie ein andetes (neues) Auto)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Komplett mit Spülung natürlich!

Ich möchte keine Werbung machen, aber wenn du siehst wie der Arbeitet bist du überzeugt!

Selbst bei meinem E61 mit Mechatronik überholen hat es nicht länger gedauert!

(Der fuhr sich dannach wie ein andetes (neues) Auto)

Das ist ja Klasse, dann weiß ich Bescheid danke!

• Ich halte den Herrn Graf für duchauskompetent. Daher mein Vorschlag:

1. Solange alles läuft nichts machen lassen

2. Sobald die Schaltvorgänge nicht mehr zufriedenstellend sind: Zunächst Adaptionswerte ermitteln und analysieren

3. Sollte sich anhand der Adaptionswerte Verschleiss zeigen: Mechatronik zerlegen und reinigen lassen inkl. neues Öl.

4. SInd die Adaptionswerte o.k. könnte man vielleicht nur ein Ölwechsel oder eine Getriebespülung in Betracht ziehen.

(Meine 5 cents als Maschinenbauingenieur)

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)