Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Werte posten und euch fragen ob die Werte i.O. sind ? Mein Wagen ist aktuell 164tkm gelaufen. Bei 115tkm hat es getriebespülung bekommen.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Werte posten und euch fragen ob die Werte i.O. sind ? Mein Wagen ist aktuell 164tkm gelaufen. Bei 115tkm hat es getriebespülung bekommen.
Hallo zusammen,
Ja, Werte schauen OK aus.
Mal ein kurzes Feedback zum Getriebeölwechsel, ich habe heute das Getriebeöl bei meinem dicken wechseln lassen. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und der hätte mir einen Preis von 899,16€ für die Materialien + 590€ für die Arbeit anbieten können, habe dankend abgelehnt und den Ölwechsel bei einem anderen Freund in seiner eigenen KFZ Meisterwerkstatt für 750€ all in machen lassen. Vor dem Ölwechsel hat man schon die Schaltvorgänge gemerkt, er war etwas "ruppig", jetzt nach dem Ölwechsel ist wieder alles Butterweich, man merkt die Schaltvorgänge garnicht mehr. Mein dicker liegt jetzt bei 98 000km auf der Uhr und man sagt ja nach 100 000km sollte man den Ölwechsel machen wenn man sein Auto gut pflegen möchte. Mein Freund hat mir das alte Getriebeöl und die alte Ölwanne gezeigt, Pech-Schwarz war das Öl, auch die Ölwanne hatte an den Magneten schon ordentlich Späne angesammelt. Ich würde auf jeden fall jedem empfehlen das Getriebeöl alle 100 000km zu wechseln.
Welche Spülmethode wurde angewendet?
Welche Spülmethode wurde angewendet?
Da fragst mich was 🙂
Hier gibt es eine offizielle Anleitung von ZF: https://aftermarket.zf.com/app…1ed-a2f4-00505690da53.pdf