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Probleme mit RDKS Sensoren
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..... aber ob die korrekt funktionieren wird wohl niemand kontrollieren. .....
Spätestens bei der HU könnte es da Diskussionen geben...
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Spätestens bei der HU könnte es da Diskussionen geben...
Das stimmt was in dem Fzg. verbaut ist muss auch funktionieren.
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Also ich habe hier in Spanien auch die Sensoren im 1er gehabt aber der Tüv hat die Funktion nie überprüft.
klar muss es funktionieren und man muss es mittlerweile auch haben.
aber hat das bei euch schon mal ein Prüfer gecheckt? -
Ob der Prüfer es aktiv checkt ist die eine Frage. Dass er es bemängelt, wenn eine technische Störung akut ansteht , dürfte offensichtlich sein.
Die Frage ist, ob man dadurch die HU nicht schafft und in den Recall muss... -
Keine Sau schaut ob die RDKS gehen...ABER, wenn eine Warnlampe an ist und nach Motorstart nicht ausgeht dann kriegst den "gelben Zettel"
Timiboy
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Ich möchte keinen Extra-Thread öffnen,
aber wenn ich meine 17" kommenden Winter für Winterreifen verwende, kann ich wohl die Sensoren übernehmen, welche lt- Google. 6-7 Jahre halten.
Dann plane ich für den Sommer2022 19" und benötige einen zusätzlichen Satz Sensoren.
Was brauche ich dann um den Reifenwechsel durchführen zu können?Kann das Fahrzeug 2 Sätze RDKS kennen oder muss man jedes mal was anlernen?
Wenn ja, kann man das selbst machen?
Grüße Manu
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Man muss dem Agen nur sagen, welche Reifengröße man fährt. Menue auswählen und los geht es. Ist halt nur ein Nullen im Auto aber anlernen muss man die Sensoren nicht jedes mal
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Hello at all!
Hatte das schon wer:
Umstecken der Räder
Kalibrieren der Sensoren.
es dauert sicher 20min im Stadtverkehr
dann angeblich erfolgreiche Kalibrierung...aber kein Druckwert oder Temperatur ...nur ein Strich zu sehen.
Reifen selbst sind grün markiert
...Werkstatt hatte das schon mal, aber er hatte keine Ahnung, was da rauskam als Ursache.
ich hab ID6 mit letztem Update...und trotzdem zeigte mir das System bei den SR alles korrekt an
der Winterradsatz ist original BMW und RDKS hat letzten Winter noch einwandfrei funktioniert.
hab schon andere Räder eingestellt, SR, WR...immer gleich...kein Druckwert, keine Temperatur...
vl hat da wer nen Hack?
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Beim F20 hatte ich auch fast immer Ärger mit dem RDKS nach Wechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt.
Was aber immer geholfen hat, war den Druck zu ändern, ne Runde fahren, das System den neuen Druck per Reset erkennen zu lassen (das ging dann immer innerhalb weniger Minuten) und dann wieder auf Solldruck zu pumpen und nochmals zu resetten.
Probier das mal, evtl hilft es ja.