AGR technische Aktion

  • Ist das verboten hab mal gelesen zb G30 von 0 auf 0.7 geht und wird vom Steuergerät zugelassen also von Bmw. Das es verboten ist weiß bzw wusste ich nicht

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Hallo war heute beim :) wegen der AGR Rückrufaktion und habe gefragt ob es möglich ist die AGR Frischluftzufuhr zu erhöhen das hat er verneint das sei schon ca 5 Jahre nicht mehr zulässig , soll ich das glauben.

    Gibt es eine Möglichkeit das selber zu machen indem man sich vielleicht ein Gerät selber zulegt. Hab das schon mal gesehen wo man den Felerspeicher selber auslesen kann.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Hab die Aktion auch hinter mir (14 AW verbucht), war alles i.O.

    Getauscht werden nur AGR-Kühler vor einer gewissen Produktionscharge, alle anderen werden nur per Endoskop einlass- und auslassseitig optisch geprüft.


    Die AGR-Rate wird dir kein Händler mehr offiziell anpassen - mittlerweile ist das Thema viel zu heikel (NOx-Emissonen, Diesel-Abgasskandale etc.)... Der Codierer/Kennfeldbieger deines Vertrauens sollte da aber deutlich mehr Möglichkeiten haben. Die Frage ist, wie stark sich dann der AdBlue-Verbrauch erhöht oder ob die NOx-Messsonde im Krümmer Alarm schlägt.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ja, seit weniger als einen Monat im Besitz eines 520d xDrive Touring (Bj. 8/2017) und schon die erste Rückrufaktion (ohne Worte).: AGR Ventil / Kühler - Technische Aktion 0011880500. Termin vereinbart, Wagen abgegeben und nach einem Tag meinte der :) dann, dass er erst ein SW- Update durchführen musste, um das Ventil einstellen zu können 8o (im Ernst?!), damit er es wieder einbauen kann ("abklemmen"?!). Habe den Wagen wieder zurück bekommen, ohne dass etwas ausgetauscht wurde.

    Das Gute: Der Wagen ist gewaschen und ich weiß jetzt definitiv, dass ich nie, nie einen Mini haben werde, lieber fahre ich einen "Fiat Panda".

  • Wenn man Kühlwasserverlust hat, zahlt es BMW

    Wieviel ist "Verlust"?

    Meine 530d 2018 braucht 0,6-1,1L Kühlmittel pro 30.000-35.000km. Jetz 120.000 gelaufen.

    Der BMW Servicepartner sagt es sei ganz Normal.

    Ich glaube es ist irgendwo etwas los (AGR Kuhler Leck?).

    Und weil Ich dem Wagen bis 500.000 (hoffe Ich) fahren möchte, glaube Ich das dies extra Verschmutzung im Motor Verursacht.

    Was denkt Ihr?

    Danke.


    Dennis (Niederlände)

  • Ich versteh nicht so genau, wie ein etwaiges Leck des Kühlwassers eine Verschmutzung im Motor verursachen würde?


    Bei meinem letzten Besuch wurden übrigens auch ca. 100ml nachgekippt. Leitungswasser. Ich stand daneben und fragte auch etwas verwirrt nach, ob das sein Ernst sei ^^

  • Ich kann mich Vorstellen das Kühlmittel gemischt mit Abgasluft in der Cylinders / Saugrohr / Dralklappensystem Dreckigkeit geben kann.

    Such mal auf AGR oder Dralklappen Verschmutzung in Google, ängstliche Bilder.