Wo sollte man denn genau im Motorraum beobachten?
Im Grunde alle Bereiche, in welchen Kühlwasser geführt wird. Mittlerweile ist leider sehr viel gekapselt bzw. durchs Package schlecht einsehbar/zugänglich. Meist zeigen sich aber typische kalkähnliche Ablagerungen an undichten stellen, da das Kühlwasser i.d.R. recht schnell verdunstet. Wir reden hier ja von ca. 3ml / 100km, was somit ca. 2-3 Tropfen entspricht, wohlgemerkt bei Betriebsdruck von ca. 1,5 bar auf dem Kühlsystem. Das wirkt erstmal sehr wenig, summiert sich aber über Betriebsdauer auf, zudem die Undichtigkeit unklar ist.
Primäre Frage: Wurde der AGR-Kühler Check bei dir bereits durchgeführt?
Ich würde sonst stark auf einen undichten Schlauchfitting /-verbinder tippen, das müsste sich optisch gut finden lassen. Aber nochmal, selbst wenn sich das sehr wenig anhört: Kühlwasserverlust ist bei modernen Fahrzeugen nicht normal.