LED Scheinwerfer / Lichtpaket / Kurvenlicht

• Guten Abend,

ich benötige eure Hilfe bzw. Fachwissen.

Ich bin dabei mir einen BMW F31 / Bj. 08/2018 zu kaufen. In der Ausstattungsübersicht vom BMW Händler steht, dass der Wagen das Lichtpaket hat. Der Wagen hat LED-Scheinwerfer, LED- Tagfahrlicht, LED-Nebelscheinwerfer und Lichtsensor.

Meine Frage hier ist, kann mit jemand sagen, ob der Wagen auch Kurvenlicht hat? Also, ist in dem Lichtpaket auch Kurvenlicht entalten?

Laut BMW Katalog / Preisliste März 2018 ist gar kein Lichtpaket mehr genannt, sondern nur im Umfang Innovationspaket enthalten.

Wie kann ich hier raus erkennen, ob der Wagen Kurvenlicht hat oder nicht? Dem BMW Händler hab ich bereits die gleiche Frage gestellt, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.

VIelen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

• kann mit jemand sagen, ob der Wagen auch Kurvenlicht hat? Also, ist in dem Lichtpaket auch Kurvenlicht entalten?

Ich denke, das ist nur bei "LED Adaptiv" so.

Kann mich aber auch irren. Mal sehen, was noch an Beiträgen kommt.

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: bin auf deine Vorstellung gespannt. Ist hat immer schön, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat ;).

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Servus,

beim F31 (3er):

Lichtpaket beinhaltet LED-SW, Ambientelicht, LED-Nebelscheinwerfer.

Kein Kurvenlicht o.ä.

Das gibts im 3er nur mit den adaptiven LED-SW.

beim G31 (5er):

Kenne ich kein Lichtpaket.

Grundsätzlich müsste das Kurvenlicht beim 5er extra aufgeführt sein, sofern nur die Standard-LED SW verbaut sind.

Wenn die adaptiven SW verbaut sind, dann hast du auch Kurvenlicht.

am einfachsten wär‘s natürlich, wenn du einfach einen Link zum Fahrzeug postest.

Dann kann man dir genauer helfen.

LG

• Wollte kein neuen Beitrag starten, aber meiner hat keine SWRA.

Wer kam auf das schmale Brett, das man sowas bei LED's weglassen kann lt. Gesetz?
    Wenn sie verschmutzt sind oder vereist, müssten sie doch genau so arg blenden wie Xenon und warm wird da sicher genau so wenig was wie bei diesen.

• In Österreich ist es so, dass nur wenn der Scheinwerfer eine gewisse Lichtmenge hergibt braucht man ein SWRA. Aufgefallen ist mir das damals bei dem Polo von meinem Cousin. Der hatte auch LED Scheinwerfer aber keine Reinigungsanlage. Des Rätsels Lösung ist wie oben schon erwähnt, der hat eine zu geringe Lichtleistung und benötigt dies nicht, was auch wieder heißt die Leuchten mit weniger Kraft bzw. weniger Power.

MfG