Bordsteinautomatik Spiegelstellung einstellbar?

• Servus,

ich ärgere mich ebenfalls über das zu tief eingestellte Spiegelglas in der Bordsteinautomatik... Hab nur leider kein Bimmercode und erst recht keinen Plan von Codieren.
    Kann sowas Remote codiert werden? Und kann das zufällig jemand? Oder ist alternativ jemand aus dem Raum Ingolstadt (Heimat) oder Raum Traunstein/Berchtesgaden (berufliche Heimat) hier dabei, der mir weiter helfen könnte/ den ich besuchen dürfte?

Danke vorab, Grüße Thorsten

Raum Ulm

• Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Welchen Adapter benutzt Ihr für Bimmercode ?

Es gibt auf der seite Bimmercode viele zu auswahl.

Ich fahre einen 540d Facelift

BMW G31 540d xDrive Facelift

M-Paket

Einmal editiert, zuletzt von G31 Driver ()

• Raum Pfaffenhofen könnte ich anbieten…

Danke fürs Angebot, hat sich erledigt. Hab mir etz doch BimmerCode für Windows geholt. Hab die Einstellung schon selber geändert

kommt drauf an welches Gerät du verwendest? Apple, Android oder PC mit Windows?
    Ich selber verwende meinen Laptop (HP Envy mit Touchscreen), Windows 10 und Standard Enet OBD Kabel

G31 530 xD M-Paket Alpinweiß 3 aus 12/2019

• Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Welchen Adapter benutzt Ihr für Bimmercode ?

Kabel - ist das billigste, fehlerfreiste und das schnellste.

Funkt macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du die Daten monitoren willst und dann beispielsweise über CarPlay anzeigst - das funktioniert aber nicht mit Bimmercode.

• Danke fürs Angebot, hat sich erledigt. Hab mir etz doch BimmerCode für Windows geholt. Hab die Einstellung schon selber geändert

kommt drauf an welches Gerät du verwendest? Apple, Android oder PC mit Windows?
    Ich selber verwende meinen Laptop (HP Envy mit Touchscreen), Windows 10 und Standard Enet OBD Kabel

Ach ja habe vergessen, es sollte für Android Tablett sein

• Danke fürs Angebot, hat sich erledigt. Hab mir etz doch BimmerCode für Windows geholt. Hab die Einstellung schon selber geändert

Gute Entscheidung! :thumbsup:

Kabel - ist das billigste, fehlerfreiste und das schnellste.

Ich bin mittlerweile auf den MHD Adapter umgestiegen, weil mein Kabel (mehrere Jahre im Betrieb) herumgezickt hat. Vermutlich irgendwo ein leichter Wackelkontakt - das kann ich aber während einer Codierung oder während eines Flashs überhaupt nicht brauchen… ?( Sowas merkt man aber immer erst während des Betriebs - in meinem Fall zum Glück beim Auslesen der Steuergeräte.

Deshalb würde ich mittlerweile einen guten WiFi-Adapter mit ENET- und CAN-Protokoll wie den MHD Universal empfehlen. Ich hab meinen bei einem österreichischen Händler gekauft, der für Adapter einen 5% Rabattcode anbietet.

In Relation zum Kaufpreis unserer Autos (oder schon einer Tankfüllung) ist das eigentlich nicht viel.

• Flashen ohne Kabel ?

Weiterhin viel Erfolg.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: