Bordsteinautomatik Spiegelstellung einstellbar?

• Ja, dass habe ich schon verstanden und ich finde die Lösung auch nicht optimal bei BMW.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• . . . und bei VW während der Absenkung verstellen kann, was sich für das nächste mal gemerkt wird.

Ja das hat VW besser gemacht.

Ist der Borsteinspiegel eigentlich Serie oder ein Paket-Bestandteil?

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Warum muss man das jedes Mal verstellen. Befindet sich der Bordstein nicht immer an der gleichen Stelle bezogen auf die Straße und die Parkposition?

Muss man eigentlich fast nie verstellen.

Aber am Anfang muss man es halt auf sich einstellen und das ist über die Spiegelverstellung bequemer als über den CAN-Bus ;)

Ansonsten habe ich das nur 1-2x pro Jahr verwendet. Situationen, wo ich mich halt jetzt groß oder klein mache um durch den Spiegel das zu sehen, was ich sehen will.

• Mein Octavia hatte es nicht, der Golf davor schon. Habe mich an die Kamera gewöhnt und jetzt beim BMW auch nicht mehr aktiv. Der Spiegel geht mir auch viel zu tief runter. Nächste Woche mal den OBD Adapter ausprobieren und mit bimmercode einstellen, wenn es zeitlich passt.