Interieurleisten ändern

  • Respekt für den der es selber macht!

    Ich finde das mattschwarze offenporige Holz in der E-Klasse sehr schön und hätte das auch gerne hier. Der jetzige helle Carbon-Look ist "nett", ausgesucht hätte ich mir etwas Anderes.

    Wir wäre der Aufwand zu hoch, alles umzubauen, definitiv.

    Mein Sohn hat in seinem Wagen alles Mögliche foliert, das sah wirklich sehr gut aus. Es muss halt nur perfekt gemacht werden und dafür muss auch fast Alles ausgebaut werden.

    Bin da auch pingelig.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, optimiert, komplett M-Sport Performance, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen,

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

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  • Hallo, will das Ganze mal rauskramen da ich kommende Woche auf Fineline Cove umbauen werde.

    Weißt du zufällig noch Durchmesser und Länge der benötigten schrauben?

  • Sorry, schon lange her, bei der Sache ist es besser kurze Schrauben zu nehmen. Ich glaube es waren Treibschrauben so um die 3-4mm breit und ca. 8mm lang.

    Am besten Du gehst mit einer Leiste ins Bauhaus und lässt Dir welche geben so habe ich das damals gemacht.

    Geht aber Easy und hält bombenfest ist wie da für gemacht.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 530i v8 - Diamantschwarzmet.

  • Sind ALLE Leisten nur geclipst? Ich habe gelesen, dass die hinteren Leisten der Türen aufgebohrt werden müssen und hab deshalb alles folieren lassen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Türverkleidung ist geclipst, vorne muss man aber erst die Innenverkleidung der Spiegel demontieren.

    Die Zierleisten selbst sind Kunststoffverschweißt. Das Muss man aufbohren und die neuen Leisten dann verschrauben. Hört sich heftig an, ist es aber nicht.

  • Sind ALLE Leisten nur geclipst? Ich habe gelesen, dass die hinteren Leisten der Türen aufgebohrt werden müssen und hab deshalb alles folieren lassen.

    hey, wie ist deine Erfahrung mit dem Folieren?

    Sieht es gut aus und hält auch?

    Würdest du es wieder machen?

    BMW G31 M550D, 04/2019


    BMW E46 330ci Cabrio, 01/2004

  • Hab die Leisten vor über 2 Jahren folieren lassen und die halten wie an Tag 1 – kein wölben, lösen oder sonstige Verbraucherscheinungen. Sind ja hauptsächlich Folien die für den Außeneinsatz gedacht sind, im Innenraum hält die das komplette Fahrzeugleben. Würde ich jederzeit dem Leistentausch vorziehen, das die Türverkleidung raus muss um aufzubohren stört mich. Wäre alles nur geklipst hätte ich es mir vorstellen können, aber auch dann brauchst du noch die Leisten, die sind selbst gebraucht deutlich teurer als folieren zu lassen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Klingt sehr cool

    Hat der Folierer das alles im eingebauten Zustand sauber hinbekommen?

    Magst du verraten, was dich das damals gekostet hat? Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.

    BMW G31 M550D, 04/2019


    BMW E46 330ci Cabrio, 01/2004