Komfortzugang Kofferraum

• Hi,

kann mir jemand sagen, ob die Codierung aus Post #45 mit „Bimmercode“ funktioniert oder benötigt man andere Software?

Die Codierungen sind korrekt.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Ha, dann war ich wohl doch recht müde als ich den Post las; das "BimmerCode" habe ich nicht gesehen.

BDC und MGU sollte mit BimmerCode möglich sein, besonders im ExpertenModus. Aber wenn du BimmerCode noch nicht gekauft hast, kaufe dir stattdessen lieber BimmerUtility (gibt auch eine Handy App). Oder frage ob jemand aus deiner Gegend das schnell für dich codieren könnte.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Hey super,

danke für deine schnelle Antwort. Gucke mir Bimmerutility mal an. Hast recht, vielleicht frage ich auch mal in die Runde, ob jemand im Raum Potsdam das codieren kann.

• Hi ich hänge mich hier auch mal dran, mein m5 f90 hat ebenfalls besagten entfall der Hecklklappen Steuerung s32x. kann man von aussen erkennen wenn man unterm auto liegt, ob die Smart opener Leitungen dort verlegt wurden? Oder muss zwangsweise der Diffusor ab dafür.

• Weiß nicht wie es beim M5 ist, aber die Leitungen sollten sichtbar sein. Würde ich mir den Performance Diffusor aus Carbon anbauen, hätte ich keine Komfortöffnung mehr (da dieser den Bereich abdeckt).

• vFL: https://www.leebmann24.com/de/…itung-smart-opener-613071

LCI: https://www.leebmann24.com/de/…itung-smart-opener-614830

Das, was da mit den gelben Adern verbunden ist, ist die Sensorleitung unten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aus ISTA:

• Ja genau, laut vin sind das die Leitungen von meinem, aber ich dachte man kann das von außen sehen. Muss ich mal auf die Bühne und gucken was da drin ist. Weil ist der Liste steht genau der Entfall wie bei dir drin.