Nach Verbindungen, im bimmercode oben rechts auf Fahrzeug und dort sieht man den stand.
I-Stufen Update
-
-
Gestern hab ich für mein pre lci g30 Softwareupdate bekommen 21-11
Auf der bmw Homepage finde ich nur die Änderungen bis 21-07: https://www.bmw.de/de/topics/s…ftware-upgrade-21-07.html
Bzw: https://www.bmw.de/de/topics/s…te-software-upgrades.html
-
Beim 6er ist es erst für die LCI Modelle.
-
interessant wo kann ich es nach schauen im bimmercode / link?
Bei mir ist unten links das Autosymbol (BimmerCode). Das anklicken und man bekommt den Softwarestand und die Austattungsliste vom Fahrzeug. Das ist übrigens die aktuellste, wurde diese Woche aufgespielt im Rahmen der LCI Heckleuchten Umrüstung.
Grüße
-
Gestern hab ich für mein pre lci g30 Softwareupdate bekommen 21-11
Hast Du das per Remote Software Upgrade gemacht?
-
nein beim
-
Hab jetzt auch SA15A-21-7-555 drauf
Positiv: das Update geht jetzt in Österreich auch endlich OTA, also per Remote Software Upgrade, meiner ist ein pre LCI aber schon mit ID7
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, außer dass die integrierte Spotify App jetzt auch Podcasts abspielen kann.
-
Hab jetzt auch SA15A-21-7-555 drauf
Positiv: das Update geht jetzt in Österreich auch endlich OTA, also per Remote Software Upgrade, meiner ist ein pre LCI aber schon mit ID7
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, außer dass die integrierte Spotify App jetzt auch Podcasts abspielen kann.
Leider ist das bei ID6 nicht möglich, auch per USB werden keinerlei Updates angeboten... Schade.
Wobei ich es äußerst beeindruckend finde, dass die volle I-Stufe per OTA angehoben wird. In der Werkstatt zahlt man dafür nicht wenig und der Prozess dauert sehr lange. Naja, meiner ist in 2 Wochen eh beim Service, da frage ich defintiv nochmal nach. Aber soweit ich weiß ist meiner nicht OTA-Update-fähig
-
Da kann ich dir die Hoffnung gleich nehmen, bei ID6 geht kein OTA Update. Ging auch bei ID7 bisher nur in D oder besser gesagt, auf jeden Fall nicht in A.
-
bei ID6 geht kein OTA Update.
Mal ne Frage: wird das nicht in "Booter L" angeboten?
Ist OTA nicht gleich OTA - oder verwechsele ich da was
Viele Grüße
Gerhard