Irgendein 7er (F01 oder E65) hatte an der Stelle serienmäßig ein Stück "Stoff" aufgeklebt. Das fiel - da in entsprechender Farbe - nicht auf und es hat nichts geklappert.
B-Säule, Geräusche und Klappern abstellen
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Danke, ja so in etwa habe ich mir das gedacht. In Schwarz an dieser Stelle, sollte man das kaum sehen.
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Aber dein Gurt rollt noch richtig auf ?
Ich habe das Klappern eigentlich nur, wenn der Gurt mal verdreht war und nicht richtig aufgerollt war.Ansonsten mal reklamieren.
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Gurt rollt auf. Nur ist, wenn Beifahrer(in) ausgestiegen ist, die Rastnase des Gurtes häufig so gedreht, dass sie zwischen Gurt und der B-Säulenverkleidung aus dem billigen Hartplastik liegt und daher ständig dagegen klopft.
Ich kann sie natürlich immer wieder in die richtige Lage bringen und das Klappern ist weg.
Schön wäre aber eine Lösung, die generell das Klappern verhindert.
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Wenn es gut aufgerollt und gespannt ist, solltest du das Problem eigentlich nicht haben.
Roll mal komplett richtig ab und lass ihn wieder aufrollen.
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Bei mir ist es keine klappern von die Gurt, sondern eher eine 'knirkse' wenn das Auto schnell im Kurven fährt oder beim bremsen.
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Vermutlich knirschen die Verkleidungen aufeinander.
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Bin am überlegen das Hartplastik an der B-Säule Beifahrerseite mit Gummi oder Filz zu bekleben, um das Klappern des Gurtschlosses zu vermeiden.
Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht. Was würdet ihr verwenden?
Filz, Gummi?
Grüße
Gerhard
Gleiches Problem habe ich auch. Nach jedem zweiten Mal mit Beifahrer muss ich rübergreifen und die Gurtschnalle drehen, weil das sonst ständig zwischen Beifshrersitz und B-Säule klappert.
Das Problem hat nichts mit dem Aufrollen an sich zu tun.
Man kann zwar die höhe der Schnalle justieren, aber der Höhenversteller (= schwarzes Plastikstück auf dem Gurt) verstellt sich ja auch wieder abhängig vom Beifahrer.
Insgesamt sehr nervig. Beim F11 hatte ich dad Peroblem nicht und auch dort hatte ich Komfortsitze.
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Silikonspray auf die Gurte und neu aufrollen-damit sollte es funktionieren.