Nein. Dazu braucht es in der Regel einen Grund und dann auch nur ab Bj 07/2019 oder so.
Temperaturanzeige
-
-
Ok dann is meiner eh raus
-
Ja meiner auch. Ich wollte ID7 und habe Hotline und Händler gefragt.
händler meinte macht er so einfach nicht und Hotline meinte, doch das geht eigentlich aber bei Ihrem KFZ nicht, das es BJ bedingt nicht die Hardware dazu hat. Das geht erst ein paar Monate später. Shit ? -
Moarli hat es richtig geschrieben.
Aber das kann man auch in der BA nachlesen. Das Thema hatten wir hier schon einmal an anderer Stelle
-
Der E9x hatte auch keine Temperaturanzeuge, was mich auch gestört hat... Besonders, weil der DPF erst ab 75°C zur Regeneration freigegeben wurde und bei einem defekten Kühlwasser-Thermostat man durchaus seinen Filter "vollgefahren" hat...
Allerdings sind die Anzeigen dermaßen entprellt, dass man im Grunde nur sieht, wann der Wagen warm ist - aber nicht, ob er jetzt 85°C oder 115°C hat. Ich würde mir sowieso viel mehr eine reine Öltemperaturanzeige wünschen, die ist für das Motorleben wichtiger
Positiv ist aber: Der G3x Diesel wird gegenüber den E9x Diesel deutlich schneller warm.
-
Beim E9X hatte jeder mindestens 6-Zylinder Benziner die Anzeige für die Öltemperatur
Nachdem der Diesel eine niedrige Betriebstemperatur hat, würde diese dort auch keinen Sinn machen...
-
Das wäre mir Neu.
Hatte den E90 330i und keine Öltemp.
Allerdings war es auch ein Sauger und deshalb für mich nicht wichtig.
-
bzw gar keine Anzeige, erst vorheriges Freischalten zeigte eine Temp., was bei Neustart wieder weg war.
-
dann nehme ich es hiermit zurück. Ich hatte diese in meinen Beiden. War dann wohl ab dem 35i vorbehalten.
-
Bestimmt wegen dem TwinTurbo und die Diesel hatten es bestimmt auch.