Habe BMW Kundenbetreuung gemailt. Wielange muss man Erfahrungsgemäss auf Antwort warten?
Apple Carplay freischalten
-
-
Dazu habe ich keine Erfahrung. Ich würde den Personel Assist anrufen falls du den als Service hast.
das Kopplungsverfahren ist ein anderes. Du bist derzeit nur über Bt. carplay benötigt die bessere Verbindung über Wlan.
weißt du welche Telefonoption du verbaut hast? Hast du wireless charging? -
Dazu habe ich keine Erfahrung. Ich würde den Personel Assist anrufen falls du den als Service hast.
das Kopplungsverfahren ist ein anderes. Du bist derzeit nur über Bt. carplay benötigt die bessere Verbindung über Wlan.
weißt du welche Telefonoption du verbaut hast? Hast du wireless charging?Was ist den das fuer Eine Nummer von den Personel Assi??
Wireless charging ist vorhanden. In der Ablage!
-
Dann müsste Carplay auch gehen.
der Perso al Assist kann aus dem Auto aus angerufen werden -
da gehst du auf Connected Drive und dann BMW Assistance.
dann kannst du Concierge Service auswählen oder Kundenbetreuung. Ich würde erstmal Concierge versuchen -
Du musst zunächst mal die Bluetooth Verbindung zwischen Auto und Iphone lösen, sicherheitshalber auf beiden Geräten. Danach im Telefonmenü des Autos die Verbindung des Telefons neu herstellen, da bekommst Du Carplay angeboten, wenn es das Auto kann und Du Carplay über BMW freigeschaltet hast.
-
Danke Andreas, ich wusste nicht mehr wie ich Carplay verbunden hatte. Wusste nur es ist etwas spezielles und nicht nur Bt
-
Moin,
danke ich werde es am WE probieren und euch auf dem laufenden halten.
LG
Klaus
-
Hallo,
habe nun von meinen BMW Haendler Eine Mail bekommen das die es im System gescheckt haben wo mein Fahrzeug schon Carplay freigeschaltet ist.
Muss jetyt nur noch heraus finden wie ich mich mit meinem iPhone verbinde.
Hoffe das klappt am WE. Denn meine Frau konnte es nicht!!
Gibt ein YouTube doko drueber??
LG
Klaus
-