Weiss einer welche steuergeräte codiert werden müssen ? habe jetz den FA geschreiben 3AG hinzugefügt aber welche steuergeräte muss ich noch durchcodieren?
Rückfahrkamera Nachrüsten
-
-
hilfe
-
Ich würde mal mit BDC und HU anfangen.
-
Ne Anleitung für dummys wäre gut.
-
Da scheint die EBA anders zu sein als der Schaltplan im TIS. Die EBA die ich habe ist aber schon von 2017. Vielleicht gibts schon eine Neuere.
Signal EBA Schaltplan
ETH_WUP 9B PIN 54 GE 8B PIN 54 GE
ETH_BB_L 9B PIN 37 WS 9B PIN 37 WS
ETH_BB_H 9B PIN 38 GN 9B PIN 38 GN
Schirm 9B PIN 40
KL15N Z2*3B PIN 11 Z2*5B PIN 5
Das ETH_WUP Signal ist offensichtlich in der EBA falsch angegeben. Bei der Stromversorgung würde ich ohne Stromdieb wie in der EBA beschrieben arbeiten und den separaten Anschluss laut Schaltplan Z2*5B mit 5A nehmen.
täusche ich mich oder müssen alle 3 Kabel in 9B ? Und falls Pin 54 im 9b belegt ist dann mit dem gelben kabel in das 8b Pin 54 ?
-
Probiers halt. Ich würde laut Schaltplan vorgehen und 8B 54 nehmen.
-
So alles eingebaut und endlich zum laufen bekommen. Habe nochmal eine aktuelle Anleitung bekommen bzw. Pinbelegung. Falls da noch jemand Fragen hat oder Hilfe braucht einfach hier mal reinschreiben. Codierung auch recht einfach einfach den FA schreiben und nochmal quasi leer durchcodieren.
-
-
Hi,
habe meine auch selber eingebaut. Wahr eigentlich ganz easy.
Du kannst auch unter Kameraeinstellungen die Hilfslinien aktivieren. Ich finde die sehr nützlich
-
Kann mir einer erklären wie ich die hilfslinien angezeigt bekomme in der Kamera das Symbol ist aktiv sprich Haken gesetzt aber werden nicht angezeigt ?