Nach welchem Schema hast du die CAM angeschlossen?
Rückfahrkamera Nachrüsten
-
-
Nach welchem Schema hast du die CAM angeschlossen?
Muss ich nachher mal raussuchen. Bin gerade unterwegs
-
Navi Prof, am BDC habe ich beim blauen Stecker grün in Pin 38, weiß in Pin 37. Am schwarzen Stecker gelb in Pin 54.
-
Okay, also ist alles richtig verkabelt.
Bin jetzt auch kein Profi, evtl könnte es daran liegen das dein Softwarestand zu alt ist, is ja von 2017.
Man könnte versuche eine älte CAFD auf die Rückfahrkamera aufzuspielen.
wird bei ISTA das SG TRSVC in ROT angezeigt?
-
soo, Ich habe nochmal BDC, HU und Icam neu codiert. Danach mit Ista den Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler gelöscht.
Das Kamerasteuergerät wird als TRSVC angezeigt und es meldet sich. Ansprechen kann ich es aber immer noch nicht. Was mich wundert ist, daß die Rückfahrkamera als Rundumsichtkamera aufgeführt ist. In der HU hab ich als Anzeige immer noch die normale PDC Anzeige. Zwar mit Kamerasymbol und Auswahlkästchen links am Rand, aber die kann ich nicht auswählen
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder kann mir über Remote vielleicht zu einer funktionierenden Kamera verhelfen? Fahrzeug hat Software-Stand S15A-17-03-506. Eine PSdZData Version 4.42.32 liegt vor.
-
Okay, also ist alles richtig verkabelt.
Bin jetzt auch kein Profi, evtl könnte es daran liegen das dein Softwarestand zu alt ist, is ja von 2017.
Man könnte versuche eine älte CAFD auf die Rückfahrkamera aufzuspielen.
wird bei ISTA das SG TRSVC in ROT angezeigt?
nein, nach dem Löschen der Fehler ist das TRSVC grün
-
Gelöst. Das Problem war eine zu neue CAFD für das ICAM Modul. Habe eine ältere CAFD zugewiesen und jetzt läuft‘s.
-
Hallo kann mir jemand die komplette Einbauanleitung in Deutsch schicken?
-
Hallo in die Runde,
ich bin noch ganz neu hier, und ganz neu mit meinem BMW G31, nach fast 20 Jahren Audi+VW. Es ist ein 520d xDrive von 12/2019.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, würde sehr gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten,
weiß aber so gut wie gar nicht wo ich anfangen soll,
was sind die Voraussetzungen ob es überhaupt geht? Was für Navi oder sonstiges muss verbaut sein und wo sehe ich das?
Bzw. was muss sonst noch getauscht werden?
Und wenn es möglich ist, vielleicht einen Tipp einer günstigen Bezugsquelle?
BimmerLink und BimmerCode hätte ich wenn mir das hilft die verbauten Geräte zu identifizieren, bzw. hinterher die Kamera zu codieren?
Bin dankbar für jeden Tipp, gerne auch per PN wenn hier keine Werbung für einen Shop gemacht werden soll, oder irgendwelche Anleitungen per PN.
Schöne Grüße aus Tirol
Marco
-
So alles eingebaut und endlich zum laufen bekommen. Habe nochmal eine aktuelle Anleitung bekommen bzw. Pinbelegung. Falls da noch jemand Fragen hat oder Hilfe braucht einfach hier mal reinschreiben. Codierung auch recht einfach einfach den FA schreiben und nochmal quasi leer durchcodieren.
Hier die oin belegung