Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich bin noch ganz neu hier, und ganz neu mit meinem BMW G31, nach fast 20 Jahren Audi+VW. Es ist ein 520d xDrive von 12/2019.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, würde sehr gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten,
weiß aber so gut wie gar nicht wo ich anfangen soll,
was sind die Voraussetzungen ob es überhaupt geht? Was für Navi oder sonstiges muss verbaut sein und wo sehe ich das?
Bzw. was muss sonst noch getauscht werden?
Und wenn es möglich ist, vielleicht einen Tipp einer günstigen Bezugsquelle?
BimmerLink und BimmerCode hätte ich wenn mir das hilft die verbauten Geräte zu identifizieren, bzw. hinterher die Kamera zu codieren?
Bin dankbar für jeden Tipp, gerne auch per PN wenn hier keine Werbung für einen Shop gemacht werden soll, oder irgendwelche Anleitungen per PN.
Schöne Grüße aus Tirol
Marco
Du brauchst einmal den nachrüstsatz da sind die kabel und pins und der taster, sprich griff für die heckklappe dabei.
Teilenummer : 66212450878
Die Anleitung gibt's bei Google zum Download.
Dann brauchst du die Rückfahrkamera wichtig da muss ein -R bei der Seriennummer stehen weil -S ist eine fürs surround view also -R die habe ich günstig bei ebay bekommen.
Wenn du dann alles eingebaut hast muss nurnoch codiert werden da muss ein FA geschrieben werden und 3AG ergänzen.
Einmal leer durchcodieren den BDC und HU und schon müsste es laufen.
Viel Erfolg