Geräusche beim Einlenken und gleichzeitigen langsamen Überfahren einer Unebenheit habe ich auch gelegentlich, aber nur wenn es draußen kalt ist (ab etwa 2 oder 3 Grad abwärts), ich habe die AC Schnitzer Tieferlegung im Verdacht, werde da aber nichts unternehmen, da es nur selten auftritt.
Kann man einen BMW heutzutage noch für 7-8 Jahre kaufen?
-
-
Hah, mein E61 hatte noch das typische Heckklappen Kabelbau Brech Problem.
Lieber Seb,
Ha ha - da warst du nicht alleine . Ansonsten aber null Probleme mit dem E61.
Beim E61-Kabelbruch wären Silikonkabel die Lösung gewesen. Aber da wäre der PKW-Kaufpreis bestimmt € 20 teuer gewesen .
Schau mer mal wie das bei G31 ausgeht. Das Tauschen der Komponenten ist mit Sicherheit aufwändiger.
Viele Grüße
Gerhard
-
Guten Morgen.
Ich denke das kann man schon machen. Ich habe den Wagen auch privat und er hat jetzt 21 Monate auf dem Buckel. Ich habe da zwar auch Bauchschmerzen, denn das Auto ist sehr gut ausgestattet, sprich elektrik, adaptives Zeug... Wenn mir nach der Garantie ein Dämpfer flöten geht, wird das teuer. Wenn mir ein Steuergerät kaputt geht, sicherlich auch. Nicht mal ans Schiebedach gedacht.
gute Pflege ist sicherlich kein Garant dafür, dass der Wagen weniger Probleme hat. Dafür spielen meiner Meinung nach zu viele Dinge die man nicht beeinflussen kann, eine Rolle. Aber gute Pflege kann da schon ab und an das Zünglein an der Waage sein.
ich pflege meine Autos auch, ich rede auch mit Elli und streichel mal über das Dashboard. Ich denke wenn man sich kümmert und das Auto eben nicht nur ein Bewegungsmittel ist, dann bekommt man das zurück. Mein E61 hatte auch in 250.000 so gut wie keine Mängel.
es wird halt alles teurer und komplexer. Nach der Garantie werde ich wenn nicht nötig, nicht mehr zu BMW gehen. Außer vielleicht beim Versuch doch noch Kulanz zu ergattern.
ich werde den Wagen auf jeden Fall 7-8 Jahre fahren. Außer er frisst mich auf versteht sich.
die Qualität lässt es sicherlich zu. Aber die Angst fährt immer ein Stück weit mit.
dank Foren wie diesem hier und freien Meisterwerkstätten, die oft sehr viel drauf haben, bin ich zuversichtlich.
ich habe gerne eine Beziehung zu meinen Autos. Leasen kommt nur in Frage, wenn es sich wirklich wirklich wiiirklich finanziell rechnet.
mein 5er ist mein kleines Stück Luxus und meine Insel der Glückseeligkeit. So lange ich mir das leisten kann, will ich versuchen.
und solange der Boss zu Hause es mich versuchen lässt ????????WORD! Der Text hätte von mir kommen können, meine persönliche Einstellung ist identisch. Bin vorher einen E91 von 2009 gefahren, welchen ich damals mit fast exakt dem selben Alter/Laufleistung wie meinen G31 als Leasingrückläufer erworben hatte. Mit dem Auto bin ich dann nochmal 170tkm / 9 Jahre gefahren, bis mir die Reparaturliste zu lang und der Wunsch (auch von der Regierung zuhause) nach mehr Platz/Komfort zu groß wurden.
Die Ersatzteile für den E91 wurden aber mit steigendem Alter grundsätzlich günstiger, was beim G31 durchaus auch passieren kann (ich denke da allein schon an die adaptiven Stoßdämpfer, welche derzeit pro Stück knapp 700€ kosten). Eine BMW-Werkstatt hat der Alte ab einer Laufleistung von 150tkm nicht mehr gesehen, was auch Geld gespart hat und BMW auf Kulanz sowieso nichts mehr übernommen hätte...
Ich denke, das wird beim G31 ähnlich verlaufen, wenn er mich vorher nicht schon zu sehr ärgert
Aber natürlich, je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen und viel Geld verschlingen - zudem die BMW-Werkstätten auch nicht immer Experten sind, sondern meist sehr unkreativ nach Vorgabe nur unreflektiert Teile tauschen, anstelle einer ordentlichen Fehleranalyse, "Das System gibt das leider so vor"...