Glaube nur in der Software. War zumindestens früher so!
Timiboy
Glaube nur in der Software. War zumindestens früher so!
Timiboy
Naja, das eine ist halt das 8HP75X (Allrad), das andere das 8HP75Z (Heck).
Teilenummern sind auch unterscheidlich.
Interessant...könnte aber trotzdem ein SW-Untetschied sein. BMW "kann" ja viele STG selber nicht flaschen/umflashen. Da nimmt man halt "fertige" STG...
Timiboy
Interessant! So langsam muss ich das olle Carly mal wirklich über Bord werfen und das Geld in Bimmercode investieren...
Man müsste mal rausfinden, bei welchen Motoren Sport+ wirklich als Kennfeld hinterlegt ist. Beim 25d mache ich mir da wenig Hoffnung. Ausdrehen tut er im Sport-Modus schon, was beim Diesel eher unnötig ist. Aber vielleicht geht beim Fahrwerk mit DDC sowie der Lenkung und Gasannahme noch etwas mehr?
Die Drehmomentspitzen beim Gangwechsel sehe ich weniger problematisch - da dürfte das Überfahren von Schlaglöchern/Bahnschwellen beim vollen Beschleunigen deutlich unangenehmer für den Antriebsstrang sein (Kurzzeitige Schläge). Selbst wenn im Getriebe die Stufenkupplung regelrecht zuknallt, werden die Spitzenmomente aus den Massenträgheiten noch etwas verschliffen.
Alles anzeigenEs sollte recht einfach im BDC zu codieren sein
Die codierwerte hab ich schon, werde es nächste Woche mal testen.
Falls es jemand vorher schon testen möchte:
Nbt : fes Sport Expert - auf Aktiv
BDC Body : ffes Masters 9 9 255: 0-2
BDC Body: fespiadefaultsportworldmode 0- 2
Hallo ich hab heute versucht das mit den ffes masters 9 9 255 0 2 fehlt mit wie krieg ich das hin mit bimmercode finde das nicht bitte um hilfe
Projekt Sport+ im 530xd war erfolgreich
Sehr schön geworden
wie kann man die Farbe ändern am tacho beim spormodus von rot auf schwarz wie bei dir aufm bild
Da musst mal hier im Forum suchen. Ich habe da eine Beschreibung eingestellt
Sehr schön geworden
wie kann man die Farbe ändern am tacho beim spormodus von rot auf schwarz wie bei dir aufm bild
hallo habe sport + codiert
Habe die komfort sitze
Beim sport modus haben die lehnenbreite der sitze geändert
Nach codierung tut es nicht mehr hat jemand plan?
Darauf habe ich nie geachtet, ich kann mal in den Codierdaten der Sitze schauen ob da was codiert werden muss
Das lässt sich im Sport-Individual einstellen, ob er die "sportliche Lehnenbreite" anpasst, oder nicht.
Normalerweise ist das aber bei den Komfort-Sitzen standardmäßig aktiv, das stimmt. Eventuell fehlt im Sport+ der Parameter in deinem Auto.